ich kenne mich da auch nicht so sehr aus mit diesen linken und rechten. aber den einen oder anderen auf der Demo der bissl nach rechts eingestellt aussah habe ich schon gesehen. vielleicht hatten die aber auch nur schlechten individuellen Geschmack was Kleidung, Frisur usw angeht. man kann sich da schnell irren und diese Leute waren nur vereinzelt.
ich will wenn Zeit ist auch mal was in meinen Videos recherchieren. da war ein Fotograf der mich vor Beginn der Demo angesprochen hatte auf eine Gruppe neben der Bühne und er meinte, auf die müsse man aufpassen, die sind rechts. speziell zeigte er zunächst auf deren Fotografen. der sah eher aus als wäre das ein idealer Kandidat der wegen wehrlosigkeit eher von Rechten verprügelt werden würde.
zwar machte die Gruppe von ihm einen leicht suspekten Eindruck (oder sie wirkten eben nicht “angepasst“ - leicht streberhaft oder teils wie der verrückte Wissenschaftler aus independence day in area 51 alias Dr okun), fiel aber nicht negativ auf. der Fotograf aber war mir viel suspekter. er wirkte aufstachelnd, ich hatte daher beinahe eher den Eindruck er wäre rechts und eine verschlagene Art hatte er auch wie ich fand.
diesen Typen würde ich gerne recherchieren, denn ich bilde mir ein aus dem Augenwinkel an der Kamera vorbei gesehen zu haben, dass er einen Kameramann belästigt hat. von der Größe der Kamera her könnte es ein öffentlich rechtlicher gewesen sein.
nix dagegen wenn man so jemanden verfolgt um zu dokumentieren, ob die ihren Job richtig machen, aber ich denke der aufstachelnde Fotograf ging meiner Ansicht nach zu weit.
er war auch kein Demonstrant hatte ich den Eindruck.
ich frage mich aus welchem Grund dieser wirklich da war. vielleicht erfahren wir es noch.
Fazit: eine leichte Recherche schadet nicht, ein paar störfaktoren gab es, im allgemeinen lief die Demo aber ganz gut ab, dennoch hätten die Partei Plakate beim marsch weggelassen werden müssen, weil sie viele verwirrt haben und unser Ziel zu wenig (also nicht) verdeutlicht haben
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.