Hallo Leute,
ich werde mich hier persönlich öffnen und meinen Weg schildern.
Zu meiner Person:-29
-Single
-Facharbeiter (40h/Woche)
-Weiterbildung zum Techniker (3x in der Woche / freiwillig / Mi.+Do. 16:30-21:30 und Sa. 7-12:00)
Fernsehen verabscheue ich seit 5/6 Jahren und Radio kam für mich nie in Frage.
Wieso?
Wieso höre ich kein Radio:- ständige Wiederholungen ( erlebtes von Arbeit, habe privat keinen Tuner )
- die Informationsübermittlung ist immer nur von einer Seite betrachtet
- Kritiken? (werden nicht zugelassen)
- persönlich halte ich nichts von Sprachgesang, meist wird einem nur das selbst erlebte einer Person vermittelt
- ich höre zum Beispiel kostenfrei: DIGITALLY IMPORTED ( das soll keine Werbung sein!)
- wenn ich an meine Kindheit denke -> habe ich nur Privatsender geschaut und Trickfilme genossen -> Werbung? -> Zapp zum nächsten Trickfilm!
Wieso schaue ich kein TV:- ich erlebe jeden Tag die Umwelt ( das ist des öfteren sehr Film reif )
- habe mehr Zeit für meine Hobbys und kann ruhig schlafen
- Werbung manipuliert uns ( ich bleibe gern frei im Kopf / auch an meinem Briefkasten steht: Keine Werbung und kostenlose Zeitungen einwerfen!)
sollte man hier vielleicht noch ergänzen -> keine Briefe mit Rechnung einer sogenannten Haushaltsabgabe!? Bescheide sind erlaubt!
Die lokale Redaktion schreibt zum Beispiel immer:
Bevor Sie diese E-Mail ausdrucken, denken Sie bitte an die Umwelt. -> da sollte beim ÖRR eine Lampe angehen: Bevor Sie diese Rechnung ausdrucken, kontrollieren sie ob ein Bescheid gewünscht ist, denken Sie bitte an die Umwelt!
Was stört mich:1. Es ist eine Frechheit wie 15. Landesabgeordnete sowas verabschieden konnten, da wird über alle Menschen egal welche Religion sie haben und was sie für Geräte haben entschieden.
2. Über die unterschiedlichsten Verdienste in allen Regionen Deutschlands wurde hinweggeschaut, es gibt genug Leute die möchten keinen Antrag auf Hartz IV (Beihilfen, Aufstockungen) beantragen da sie sich entweder schämen dafür oder Steuergelder nicht sinnlos zum Fenster raushauen wollen. Ja solche Leute gibt es!
3. Mich stört das wir mehrfach abkassiert werden
Zusammenhang:
Steuern ->
Kommunen/Gemeinden -> hier zahlen wir zum ersten Male die sogenannte Haushaltsabgabe teilweise
gekaufte Artikel / Beanspruchung von Dienstleistungen ->
Firmen -> hier zahlen wir zum zweiten Male teilweise die sogenannte Haushaltsabgabe
Wohnung -> ÖRR -> hier zahlen wie die sogenannte Haushaltsabgabe von
17,98€Also am Ende kommen wir alle über die
~18€Dafür gehen manche Leute mehrere Stunden arbeiten ÖRR! Lebenszeit ist unbezahlbar!Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes gab es in Deutschland im Jahr 2011 40,4 Millionen Haushalte mit rund 81,7 Millionen Haushaltsmitgliedern. Damit stieg die Zahl der Privathaushalte seit April 1991 um 14,7 Prozent, die Zahl der Haushaltsmitglieder aber nur um 2,0 Prozent.
Wie können sich das 40,4 Millionen Haushalte bieten lassen?Das ergänze ich morgen, muss nun erstmal schlafen, arbeiten muss man ja auch.
Meine jetzigen Taten:Diesem Forum beigetreten, was definitiv kein Fehler war!
Habe aktiv mit Leuten über das Thema gesprochen, was des öfteren nicht einfach ist. Man ist es schließlich über Jahre gewöhnt, zumindest die ältere Generation.
Ein Teil ist zu träge und ein anderen Teil konnte ich motivieren auch auf einen Bescheid zu warten und zu klagen. Danke an diejenigen.
Ich konnte meine besten Freunde überreden mit mir gemeinsam am 23.03 zu einer Demo zu fahren.
Habe mir die Zeit genommen, obwohl ich davon nicht viel habe, einen E-Mail an die lokale Redaktion in meiner Stadt zu schicken.
Darin waren die Informationen zu den Demos am 23.03 enthalten und ein paar Sätze zu dem Thema.
Habe mehrer E-Mails an den Beitragsservice geschickt. Habe da 2 totale Zahlungsverweigerung sowie den Versand eines Bescheid gefordert.
Bisher keine Antwort mehr, nun heißt es warten.
Mein Gedanke momentan ist mich über eins zu belesen ->
https://de.wikipedia.org/wiki/Klagenh%C3%A4ufung
https://de.wikipedia.org/wiki/Objektive_Klageh%C3%A4ufung
https://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage
https://de.wikipedia.org/wiki/Verbandsklage
So könnte man eventuell auch mehr erreichen. Ich werde mich die Tage mit diesen Wiki auseinander setzen und schauen was man als Verbund mehrer Menschen machen kann.
In dem Report von P7 den ich mir gerade angeschaut habe (Internet), reden die ja von einer Sammelklage, damit haben die wohl eher gemeint das viele Klagen. (einzeln)
Schauen wir mal was machbar ist in Deutschland.
Sobald sich was neues tut werde ich das hier berichten.
Ein persönliches Thema ist hoffentlich erlaubt =)
Euer Xtra