Nach unten Skip to main content

Autor Thema: ARD & die causa Amazon - Selbstverständnis, Machtwahn und Deutungsbesessenheit  (Gelesen 5312 mal)

  • Moderator
  • Beiträge: 11.596
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Sehr interessanter Artikel zum Selbstverständnis, Machtwahn und Deutungsbesessenheit von ARD-ZDF-GEZ/AZDBS-ÖRR

Deutsche Wirtschafts Nachrichten, 01.03.2013
Ausgeliefert: Die ARD als Ankläger, Richter und Henker im Fall Amazon
"Der Fall Amazon ist auch ein Fall ARD: Was ist eigentlich, wenn der Amazon-Skandal gar keiner war?
Wir haben nachgefragt – und sind auf eine bemerkenswerte Arroganz der Macht gestoßen.
Das selbstherrliche Gehabe der ARD in diesem Fall zeigt, wie gefährlich die unkontrollierte und unkontrollierbare Macht der öffentlich-rechtlichen Sender ist."

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/01/ausgeliefert-die-ard-als-anklaeger-richter-und-henker-im-fall-amazon/

einige "Schnipsel"

Zitat
[...]Das wollten wir genau wissen. Zum Glück ist der Staatsfunk so mächtig, dass er auch gleich die Kritik aufsaugen kann – mit einem selbst geführten Interview. Auf der Website des Hessischen Rundfunks (hr-online) interviewt der Hessische Rundfunk die Autoren des Hessischen Rundfunks zu möglichen Fehlern in einer Sendung, die der Hessische Rundfunk für die ARD produziert hatte. [...]

Zitat
[...] Das kritische Hinterfragen von öffentlich-rechtlichen „Investigativ“-Aktionen ist im Rundfunkstaat nicht erlaubt. Wenn sich ein Sender entschlossen hat, einen Mythos in die Welt zu setzten, hält ihn Ochs und Esel kein unabhängiges Medium davon ab. Wenn sich die Großinquisition der ARD entschlossen hat, eine Geschichte zu machen und damit auch Geschichte zu schreiben, dann wird das auch so gemacht. Die Botschaft: Wir haben die Deutungshoheit. Und die lassen wir uns nicht durch lästige Fragen nehmen.
Anklage, Richter, Henker – der Sender ist alles in einer Institution.[...]

Zitat
[...]Wir sind jedoch der Meinung, dass das selbstherrliche Gehabe der ARD in diesem Fall zeigt, wie gefährlich die unkontrollierte und unkontrollierbare Macht der öffentlich-rechtlichen Sender ist. Die Sender können im Grunde jeden verfolgen, wie sie wollen. Sie nutzen ihr ganzes Arsenal, um das zu fahren, was man eine „Kampagne“ nennt. Und sie tun das, wie die Reaktionen der Reporter belegen, im vollen Bewusstsein ihrer Macht.

Dafür zahlen wir nicht, wie der WDR-Mann Jörg Schönenborn gesagt hat, eine „Demokratieabgabe“. Die 8 Milliarden Euro, die die Sender über die GEZ – heute Rundfunkbeitrag – jährlich von den Bürgern per Gesetz mit allen Mitteln eingetrieben werden (hier), erscheint vor den Möglichkeiten der Propaganda-Maschine der Öffentlich-Rechtlichen eher als eine „Schutzgebühr“.

All diese Reporter leben vom Steuergeld der Bürger. Die Bürger sind die Eigentümer der öffentlich-rechtlichen Sender. Sie bezahlen, weil die Journalisten der Sender Missstände aufdecken, kritisch berichten und so einen Beitrag zur Demokratie leisten.

Das aktuelle Legitimations-Problem der Sender kommt jedoch daher, dass die Sender sich als Staat im Staat sehen, als die Unantastbaren, die machen können, was sie wollen. Dafür zahlen wir nicht.
Wenn sich die Haltung der Sender und all ihrer Angestellten in diesem Punkt nicht rasch und grundlegend ändern, bekommen die Sender zu Recht ein existentielles Problem.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

i
  • Beiträge: 84
Ich denke dieses Zitat von George Orwell passt ganz gut zu diesem Fall:


      In einer Zeit universaler Täuschung, wird es zu einer revolutionären TAT die Wahrheit zu sagen


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
***Kopfschüttel***

Meinungsbildung und -lenkung – Sage unermüdlich seit vielen Jahren...



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

i
  • Beiträge: 84
Danke für Ihre Antwort Rene`

Bin jetzt durch Ihr Forum richtig munter geworden u. merke dadurch auch die Ohnmacht die sich daraus ergibt.

Danke u. liebe Grüße Issleb


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 3.261
Mein Gefühl sagt mir, dass die gehäuften Lebensmittelskandale wie auch der Amazon-Vorfall, eigentlich den Zuschauern genau jetzt in der schwierigen Beitragsumstellungszeit suggerieren soll, wie wichtig das ÖR Fernsehen für den "kleinen Bürger" ist und wie gut es ihn vertritt. Und es will damit von der immer noch offengebliebenen Frage ablenken, ob die Umstellung auf das neue Beitragssystem rechtens ist. Lieber das Unrecht anderer anprangern als in den eigenen Reihen recherchieren bzw. aufzuklären.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
natürlich, darum erfindet man einfach mal eine Geschichte die einen als Rundfunk in ein gutes Licht hebt.
ich wette die haben nicht mit solchen gegenrecherchen der privaten Medien gerechnet


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

j

jetzt_reicht_es

Mein Gefühl sagt mir, dass die gehäuften Lebensmittelskandale wie auch der Amazon-Vorfall, eigentlich den Zuschauern genau jetzt in der schwierigen Beitragsumstellungszeit suggerieren soll, wie wichtig das ÖR Fernsehen für den "kleinen Bürger" ist und wie gut es ihn vertritt. Und es will damit von der immer noch offengebliebenen Frage ablenken, ob die Umstellung auf das neue Beitragssystem rechtens ist. Lieber das Unrecht anderer anprangern als in den eigenen Reihen recherchieren bzw. aufzuklären.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gefühl!
Alles was sie tun ist reine Propoganda in eingener Sache.
Wenn sie so unabhängig wären, wie immer behauptet wird, hätten sie dem armen Michel berichtet, dass sie ihn über einen ESM Vertrag an EURO Rettung verkauft haben. Eine unsinnige Aktion, die viel viel Geld und Wohlstand in Deutschland vernichten wird.
Da waren sie nicht unabhängig. Nun bei Amazon und Lebensmittel schon. Sehr interessant!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.596
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Mein Gefühl sagt mir, dass die gehäuften Lebensmittelskandale wie auch der Amazon-Vorfall, eigentlich den Zuschauern genau jetzt in der schwierigen Beitragsumstellungszeit suggerieren soll, wie wichtig das ÖR Fernsehen für den "kleinen Bürger" ist und wie gut es ihn vertritt.
Und es will damit von der immer noch offengebliebenen Frage ablenken, ob die Umstellung auf das neue Beitragssystem rechtens ist.
Lieber das Unrecht anderer anprangern als in den eigenen Reihen recherchieren bzw. aufzuklären.
Du sprichst mir aus der Seele, seppl!

Man braucht sich nur mal die ARD-intern-Seite "reinzuziehen"
http://www.ard.de/intern/-/id=1886/1vivtml/index.html
...die volle Propagande-Kanonade.
Da wird einem speiübel.
Man sollte für danach jedenfalls ausreichend Aktivitäten zum Abreagieren vorhalten...

Solange der sogenannte "Rundfunkbeitrag" als nutzungs- und geräteunabhängige und somit völlig sachfremde Zwangsabgabe auf die ledigliche Inhaberschaft einer Wohnung aufrecht erhalten bleibt,
...solange neben TV und Radio der orwellsche Neusprech von sogenannten "neuartigen Rundfunkempfängern" weiterverbreitet wird
...solange die Ausbreitung der ÖRR ins Internet als "auftragsgemäß" und
...solange "Grundversorgung" als "Totalversorgung" ausgelegt werden,
ja, solange der ÖRR nicht *umfassend* über
- die renommierte Kritik
- die Verfassungswidrigkeit bescheinigenden Gegengutachten
- die laufenden Klageverfahren
- die bundesweit tausenden Petitionen
- die Massenpetition (105.000+ Unterzeichner)
- die Unterschriftenaktion (46.000+ Unterzeichner)
- die *Wutwelle* (Online-Leser-Kommentare...)
- das zentrale Kritiker-Forum
- die für Sa, 23.3.13, bundesweit angemeldeten Demos
usw. berichtet und somit auch seiner "Klientel" Informationen an die Hand gibt, die einer Demokratie, einem Rechtsstaat und eines Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks würdig wären...

...solange ist dem ÖRR jegliches Recht der Kritik anderer Missstände abzusprechen.

Die Unglaubwürdigkeit hat endgültig überhand genommen.

Wir lassen uns das nicht mehr bieten...
und sehen uns daher bunt, entschlossen und zahlreich - am 23. März - bundesweit!!!

Dranbleiben!
Weitermachen!
Teilen! Teilen!! Teilen!!!

Aufklärung *jetzt*!
Widerstand *jetzt*!
DEMOKRATIE - *JETZT*!!


"Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf..."

PS:
Die Schmerzschwelle scheint hie und da zumindest schon mal zu sinken.
Zumindest ist unter dem NDR-Forum
Das neue Finanzierungsmodell der Öffentlich-Rechtlichen
http://www.ndr.de/apps/php/forum/showthread.php?t=78962&p=207928#post207928
mein ähnlich gearteter post binnen Stundenfrist tatsächlich freigeschaltet worden...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 17. Januar 2016, 20:14 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

b
  • Beiträge: 69

Ein solch mächtiges System wird vermutlich nicht durch Gerichte gekippt, sachliche Diskussion oder politische Entscheidungen. Es kippt aber womöglich dann, wenn das Image des ÖRR in breiten Teilen der Bevölkerung tatsächlich mit den negativen Begriffen identifiziert wird, die hier häufig im Forum zu lesen sind. Sozusagen auch durch Diskreditierung, soweit es selbst genügend dafür tut. Insofern ist der ÖRR auf einem guten Weg der Selbstzerstörung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.596
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Ein solch mächtiges System wird vermutlich nicht durch Gerichte gekippt, sachliche Diskussion oder politische Entscheidungen. Es kippt aber womöglich dann, wenn das Image des ÖRR in breiten Teilen der Bevölkerung tatsächlich mit den negativen Begriffen identifiziert wird, die hier häufig im Forum zu lesen sind. Sozusagen auch durch Diskreditierung, soweit es selbst genügend dafür tut. Insofern ist der ÖRR auf einem guten Weg der Selbstzerstörung.

In der Tat:
Die Reputation ist bereits jetzt nachhaltig, vielleicht gar irreparabel beschädigt.
Es wird jedenfalls vieler Bemühungen und ausdauernder Demut seitens des ÖRR bedürfen, diese Schäden auch nur annähernd auszubügeln.
Ob dieser "kraft seiner Wassersuppe" dazu fähig sein wird? Ich wage, dies zu bezweifeln.
Ein *Neuanfang* auf völlig anderer, dann aber tatsächlich einfacher+fairer+gerechter+sozialer+solidarischer Basis - selbstverständlich *ohne* jeglichen Zwang und *ohne* Daten-GAU - könnte hier einfacher sein...

Meine Sichtweise scheint sich von Tag zu Tag zu manifestieren:
[...] Ich, als bisheriger ÖR-Radio-Hörer und -Zahler, spüre in letzter Zeit einen Widerwillen, von mir bisher als seriös und meistenteils qualitätvoll eingestufte Sender wie Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur, MDR Figaro einzuschalten, weil selbst dort die Berichterstattung über das neue Beitragsmodell tendenziös, unkritisch und verklärend war - in keinster weise "umfassend informiert" wurde.

Ich fühle mich als *Kunde* des ÖR-Radio verraten und verkauft.

Die Eigeninitiative zur Umstellung des Bezahlsystems mittels gekauftem (Kirchhof-)Gutachten, die einseitige Auslegung, ja das "Rosinen-heraus-picken" aus diesem Gefälligkeits-Gutachten, die der Umstellung nicht vorausgegangene oder nicht umfassende Information der Bürger, die gebetsmühlenartig wiederholten Beschwichtigungs-Versuche und Rechtfertigungs-Textbausteine haben nun selbst die letzten Bastionen der Seriosität und Qualität vereinnahmt. Das ÖR-Radio ist zum Vasallen des ÖR-Fernsehen mutiert.

Ich jedenfalls bin schon im Begriff, nun auch dem ÖR-Radio meinen Rücken zuzuwenden.

Und wenn hier nicht bald Initiative seitens des ÖRR für eine *bürgerorientierte* schonungslose Reform des eigenen Apparats und ein tatsächlich *gerechtes*, *faires* und *solidarisches* Bezahlsystem *ohne* Datensammelwut - und *ohne* Zwang ergriffen wird, dann haben diese wieder einen Zuschauer/ Hörer weniger - und 10 berechtigte Gegner mehr!

Die Tendenz wäre klar:
"Stellt Euch vor, es gibt Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk - und keiner hört hin..."


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

F
  • Beiträge: 276
Die Reputation ist bereits jetzt nachhaltig, vielleicht gar irreparabel beschädigt.
Es wird jedenfalls vieler Bemühungen und ausdauernder Demut seitens des ÖRR bedürfen, diese Schäden auch nur annähernd auszubügeln.
Ob dieser "kraft seiner Wassersuppe" dazu fähig sein wird? Ich wage, dies zu bezweifeln.
Ein *Neuanfang* auf völlig anderer, dann aber tatsächlich einfacher+fairer+gerechter+sozialer+solidarischer Basis - selbstverständlich *ohne* jeglichen Zwang und *ohne* Daten-GAU - könnte hier einfacher sein...

Den größten Fehler hat man gemacht, indem man die GEZ in ARD/ZDF-Beitragsservice umbenannt hat.
In der Vergangenheit richtete sich der komplette Hass der Bevölkerung gegen die GEZ. Viele wussten nichtmal in welchem Verhältnis die GEZ zum ÖRR steht.

Dennoch war bislang für alle klar:
-GEZ sind die ..........
-ARD/ZDF sind Opas-nette-Volksmusikkanäle

Jetzt steht aber ARD/ZDF auf jeder Rechnung, Mahnung, Drohbrief, seltsamen Auskunftsersuchen, etc. Die Menschen werden nicht mehr über die GEZ fluchen, sondern über ARD/ZDF. Diese beiden Sender werden sich allein schon deswegen in den nächsten Monaten oder Jahren, sofern die Neuregelung überhaupt Bestand haben sollte, komplett selbst demontieren. Es ist mir ein Rätsel wie man so blind, taub und selbstverliebt sein kann. Ich kenne außer meinem 83 jährigen Opa eigentlich niemanden, der ÖRR überhaupt regelmäßig nutzt. Und der zahlt nichtmal mehr Rundfunkgebühren, weil er bei meinen Eltern lebt. ::).
Diese Traumtänzer haben scheinbar wirklich geglaubt, sie wären unverzichtbar und hätten großen Rückhalt in der Bevölkerung........ ;D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 3.261
Stimmt alles genau! Und viele Leute haben gedacht, die GEZ-Gebühr wäre immer noch so etwas wie eine Medieninfrastrukturabgabe, die für alle Sender eingezogen wird. Dabei profitieren seit Einführung des dualen Systems weiterhin nur die ÖR davon. Alle anderen müssen ihren Kram aus eigener Tasche bezahlen.
Selbst Personen, die beim ÖRR arbeiten, ist das nicht klar!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)

j

jetzt_reicht_es


Ein solch mächtiges System wird vermutlich nicht durch Gerichte gekippt, sachliche Diskussion oder politische Entscheidungen. Es kippt aber womöglich dann, wenn das Image des ÖRR in breiten Teilen der Bevölkerung tatsächlich mit den negativen Begriffen identifiziert wird, die hier häufig im Forum zu lesen sind. Sozusagen auch durch Diskreditierung, soweit es selbst genügend dafür tut. Insofern ist der ÖRR auf einem guten Weg der Selbstzerstörung.
Das habe ich bei Berlusconi auch gedacht. Er ist aber wiedergewählt worden!

Du unterschätzt die Macht von Propoganda.
Ich befürchte, dass das gemeine Volk verdummt werden will.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

b
  • Beiträge: 69
Die Reputation ist angekratzt, vermutlich bei einem kleinem Teil der Bevölkerung auch ruiniert. Ich habe aber nachwievor den Eindruck, dass ein sehr hoher Anteil der Bevölkerung sich bisher nicht betroffen fühlt. Das System ist (noch) nicht demaskiert. Trotz aller Zeitungsberichte und Proteste ist es noch immer eher ein "Nischenthema". Ich sehe keine grosse Demokratie-Debatte in der Breite, sondern eher ein Scharmützel von Interessengruppen die finanziell benachteiligt sind, durch die neue Regelung.

Das alte System war genauso "Schrott", wie das neue. Das Image ist noch viel zu gut. Eine Mafia die um 50 % die Schutzgelder erhöht, wird nicht dadurch gut, dass es diese Erhöhung modifiziert oder temporär die Form der Erpressung ändert. Womöglich hat der ÖRR es aber nun geschafft, eine Selbst-Diskreditierung loszutreten.

Das Image ist noch viel zu gut.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j

jetzt_reicht_es

Die Reputation ist angekratzt, vermutlich bei einem kleinem Teil der Bevölkerung auch ruiniert. Ich habe aber nachwievor den Eindruck, dass ein sehr hoher Anteil der Bevölkerung sich bisher nicht betroffen fühlt. Das System ist (noch) nicht demaskiert. Trotz aller Zeitungsberichte und Proteste ist es noch immer eher ein "Nischenthema". Ich sehe keine grosse Demokratie-Debatte in der Breite, sondern eher ein Scharmützel von Interessengruppen die finanziell benachteiligt sind, durch die neue Regelung.

Das alte System war genauso "Schrott", wie das neue. Das Image ist noch viel zu gut. Eine Mafia die um 50 % die Schutzgelder erhöht, wird nicht dadurch gut, dass es diese Erhöhung modifiziert oder temporär die Form der Erpressung ändert. Womöglich hat der ÖRR es aber nun geschafft, eine Selbst-Diskreditierung loszutreten.

Das Image ist noch viel zu gut.
Da kann ich dir nur zustimmen!
Aber der Mafia würde ich lieber 220 im Jahr Schutzgeld bezahlen als ARD und ZDF. Weil Mafia wenigstens ehrlich ist und sagt, was ich tun muss. Die ÖRR missbraucht ja 16 Länderparlamente umd die Schutzgeldepressung gesetzlich zu durchdrücken. Das macht mich wütend


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben