Nach unten Skip to main content

Autor Thema: 100.000 Unterschriften (gegen ÖRR) bei PdV-Pedition geknackt  (Gelesen 4367 mal)

M
  • Doc Mob - nicht Underdog!

Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

• IP logged
In der Regel erkennt man den wahren Charakter eines Systems nicht an seinen hehren Absichtserklärungen, sondern an den ganz profanen Durchführungsverordnungen. In dieser Hinsicht ist der neue Rundfunk-Beitrag kein Mittel zur Stärkung der Demokratie, sondern ein Vehikel zur langsamen Aushöhlung derselben. (DWS 22.02.2013)

M
  • Doc Mob - nicht Underdog!
hab gesehen, dass René dies schon wieder unter facebook-Meldungen verbucht hatte ... naja, nächstesmal lese ich vorher genauer ...

Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

• IP logged
In der Regel erkennt man den wahren Charakter eines Systems nicht an seinen hehren Absichtserklärungen, sondern an den ganz profanen Durchführungsverordnungen. In dieser Hinsicht ist der neue Rundfunk-Beitrag kein Mittel zur Stärkung der Demokratie, sondern ein Vehikel zur langsamen Aushöhlung derselben. (DWS 22.02.2013)

b
"Alternative für Deutschland"
#2: 03. März 2013, 07:42
Heute morgen seh ich in der Welt Online diesen Artikel:
www.welt.de/article114077990

Da ist von GEZ keine Rede, aber vielleicht könnte das noch ein Thema werden.
Was denkt ihr?
Interessant, welche Unterstützer diese Partei hat.

Die Überschrift "Die Stimmung in der Bevölkerung ist eine ganz andere"
in Bezug auf den Euro könnte man doch auch auf die "Demokratieabgabe"
übertragen, oder?
Ist es nicht so, dass die ÖR den Blick auf das Thema Euro verzerren?
Im Netz erhält man dazu andere Informationen.
Könnte das eine gemeinsame Schnittstelle sein?

• IP logged

F

Fritzi

Erst einmal finde ich es total spannend, wieviel in den letzten Monaten in der Bevölkerung so in Bewegung gekommen ist und nun diese neue Parteigründung mit reichlich renommierten Persönlichkeiten. Klasse, das alles macht Mut. ;D

• IP logged

A
Re: "Alternative für Deutschland"
#4: 03. März 2013, 08:07
Ich denke hier wirfst du zwei grund verschiedene Themen in einen Topf.
Ich traue mir nicht zu eine fundierte Meinung zum Thema Euro zu haben (man muß sich die eigene Inkompetenz auch mal eingestehen).
Die Berichterstattung des ÖRR zu dem Thema kenne ich größtenteils nicht, aber vielleicht stimmt sie auch. keine Ahnung.
Aber ich traue mir zu Tatort und Wetten daß als nicht lebens notwendig zu erachten.

Wie ich schon geschrieben habe, wir sind hier in einem Mikrokosmus in dem alle gegen die Gez sind.
Warten wir ab wieviel Leute zum Protest gegen und/oder klagen.

• IP logged

j

jetzt_reicht_es

#5: 03. März 2013, 08:43
Heute morgen seh ich in der Welt Online diesen Artikel:
www.welt.de/article114077990

Da ist von GEZ keine Rede, aber vielleicht könnte das noch ein Thema werden.
Was denkt ihr?
Interessant, welche Unterstützer diese Partei hat.
Aber Abschaffung ESM und "retten, was zu retten ist" ist doch viel wichtiger als Abschafung der Zwangsgebühren.
Ich finde sie gut!

• IP logged

A
Breche jetzt nicht in Euphorie aus nur weil sie eventuell den Euro Abschaffen möchten. Da gibt es auch noch andere Themen wie zum Beispiel "Zwangsabgabe für Rundfunk & Fernsehen" >:D dieses Medium werden Sie brauchen ;D Zuwanderung, Arbeitsmarkt und und und, da möchte ich mehr lesen.

Hat so einen leichten FDP touch  ::)

• IP logged

b
#7: 03. März 2013, 10:54
Erst einmal finde ich es total spannend, wieviel in den letzten Monaten in der Bevölkerung so in Bewegung gekommen ist und nun diese neue Parteigründung mit reichlich renommierten Persönlichkeiten. Klasse, das alles macht Mut. ;D

Das war auch mein Gedanke mein Lesen.

Es wäre sicher nicht uninteressant,
wenn wir diese Persönlichkeiten für uns gewinnen könnten.
Es war nicht meine Absicht, das Eurothema in den Vordergrund zu stellen.

Die o.g. Petition habe ich natürlich auch gezeichnet,
die PdV finde ich interessant, die Nein-Idee und diese Herrschaften.

Einen schönen Sonntag
LG
Bärbel

• IP logged

o

obelix

Es gibt viele gute Möglichkeiten, ohne großen schaden anzurichten, diese Probleme nachhaltig und klug Lösen mit Hand und Fuß so das auch einfache Menschen sie verstehen. Ich bin auch kein Finanzexperte und ich will sie hier euch deshalb zeigen weil sie die Märchen darum Entlarven.
Griechenland:  Ohne Vorankündigung wird eine Beweisumkehrung von der Griechischen Regierung
                        wegen Handlungsunfähigkeit beschlossen. Nicht das Finanzamt oder sonstige
                        Behörde muss beweisen/belegen das er Steuern bezahlt oder eine Leistung zu
                        bekommen hat nach dem Weiterhin geltendem Recht sondern der Hausbesitzer usw.
                        Der Blinde, der Verstorbene seine Rente usw. Weil es jeden trift ist es gerecht und
                        die Regierung kann reagieren wenn es notwendig ist.  selber weiterdenken !

Finanzkrise:  Jeglicher Besitz bis zu einer höhe von höchstens 10 wenigstens 1 Million in Bar oder
                     Festen werten wird dem einzelnen Besitzer ganz gelassen (Das ist sehr wichtig)
                     Alles was darüber liegt muss gemeldet werden(zu deren Schutz!) und nach einem Jahr
                     hat jeder die Möglichkeit zu entscheiden ob er einmalig die hälfte oder 10 Jahre jeweils
                     10% des Vermögens abgibt. Damit werden alle schulden in gleichem maß Getilgt.
                     Nach 10 Jahren wären alle Schulden der Welt +/- 0,00 in jeder Währung.
                     Die Reichen währen nach wie vor die Reichen und die Armen arm aber die Sklaverei
                     usw. endlich los.     selber nachdenken...   Ich weis das das ein Traum ist aber nur auf
                     Europa bezogen möglich nur es wäre ein neuer Euro nötig.

Das wäre die Friedlichste und grösste Revolution die ich mir wünsche aber vielleicht im Jahr 3000>

• IP logged

j

jetzt_reicht_es

... nach einem Jahr
                     hat jeder die Möglichkeit zu entscheiden ob er einmalig die hälfte oder 10 Jahre jeweils

Das finden bestimmt alle super!
Bis auf die Menschen, die die ihr Vermögen halbieren müssen.

Abgesehen davon wäre das höchst ungerecht und würde die Menschen in Illegalität treiben.

Deine Ideen haben etwas von Kommunismus, der schon vor 20 Jahren in Oststaaten gescheitert ist.

Nichts für Ungut!

• IP logged

o

obelix

Hab mich verdrückt... ???

• IP logged  »Letzte Änderung: 03. März 2013, 13:54 von obelix«

o

obelix

... nach einem Jahr

Abgesehen davon wäre das höchst ungerecht und würde die Menschen in Illegalität treiben.

Deine Ideen haben etwas von Kommunismus, der schon vor 20 Jahren in Oststaaten gescheitert ist.

Nichts für Ungut!

Leider hast du diese Vorschläge nicht verstanden denn sie sind nicht Kommunistisch!

Es geht darum die Finanz-blasen zu beseitigen. Wenn der Wert eines 1€ sich verändert und du
nichts Real verlierst... ist es für alle gut denn die Krise trift keinen wirklich.
Außerdem wenn du darüber nachdenkst muss dir verständlich werden das die Schuldentilgung
bedeutet das der Super-reiche sich sein eigenes Geld so lange selbst zurückgibt bis der Reale
Wert übrig ist, deshalb muß die geschützte grenze zwischen 1-10 Millionen liegen.
Aber wie gesagt ich bin auch kein Finanzexperte aber eine Welt ohne Schulden wäre ein Traum Wert.  :laugh:

• IP logged

A
Ziemlich offtopic^^

Natürlich muß es einen Geldtransver geben, sonst werden die Reichen immer reicher und die Armen immer (jaja alter Spruch).
Das Vermögen des einen sind die Schulden des anderen.
Ohne Schulden, kein Vermögen.

Solange es nicht zu eng gefaßt wird ist es auch wenig ungerecht, da die Position in der Gesellschaft nicht geändert wird (Reicher bleibt reich, Armer arm).
Außerdem ist es ungerechter wenn jemand Millionen erbt, ohne selbst etwas getan zu haben oder umgekehrt, in Armut geboren wird.

Wenn das nicht gemacht werden würde/wird, würde/wird das System früher oder später kippen.
Ein funktionierendes System ist wohl das Wichtigste und Extreme helfen eigentlich nie weiter.

• IP logged  »Letzte Änderung: 04. März 2013, 00:42 von Kausrufe«

o

obelix

... nach einem Jahr

Nichts für Ungut!

Leider hast du diese Vorschläge nicht verstanden denn sie sind nicht Kommunistisch!

Es geht darum die Finanz-blasen zu beseitigen. Wenn der Wert eines 1€ sich verändert und du
nichts Real verlierst... ist es für alle gut denn die Krise trift keinen wirklich.
Außerdem wenn du darüber nachdenkst muss dir verständlich werden das die Schuldentilgung
bedeutet das der Super-reiche sich sein eigenes Geld so lange selbst zurückgibt bis der Reale
Wert übrig ist, deshalb muß die geschützte grenze zwischen 1-10 Millionen liegen.
Aber wie gesagt ich bin auch kein Finanzexperte aber eine Welt ohne Schulden wäre ein Traum Wert.  :laugh:

Noch eine Denkhilfe um es besser zu verstehen.
Die Jährliche Inflation ist eine langsame Geldentwertung die alle trift und wird durch Lohnerhöhung
ausgeglichen  ( die zu niedrig oder ganz wegfallen seit Jahren ).
Bei großem Vermögen von festen werten der Wertzuwachs ( zb. Gold ).
Bei Bargeld Zinsen.
Dei "Blasen" entstehen an der Börse die den Glauben an etwas erhöht oder fallen Läst.
Platzt eine oder mehrere entsteht eine "Unkontrollierbare Deflation" der Börsenmarkt reinigt
sich selbst bis eine Glaubensmehrheit wieder an den höheren wert einer Sache glaubt und Kauft.
Diese "Achterbahnfahrt der Deflation"Kontrolliert langsam nach unten bringen bedeutet soviel wie
Langsam die Luft ( der Glaube ) herauszulassen und eben nicht die Halbierung des Vermögens ist.
Erst dann können Löhne von uns wieder Steigen vorher nicht, Kontrolliert oder Unkontrolliert das
ist die Frage.
Ein Bauer hat jetzt nichts Verstanden und das erklärt ihn nicht zum dummen sondern zum Klugen.

Ein Bauer wiegt den Käse und die Luftblasen interessieren ihn nicht und ob sie klein, groß, verteilt
oder sonstwie sind egal er wiegt ab und nur der Geschmack, Haltbarkeit und die nachfrage sind
Entscheident...
Deshalb hat es keinen sinn für Arbeitende Leute 500€ mehr Lohn zu fordern weil übermorgen die
Inflation die Brotpreise verdreifacht usw.
Warum tun sie nichts dagegen? Weil sie bei einem Zusammenbruch X mal mehr daran Verdienen.

Ausführlich aber ich hoffe es haben dadurch einige mehr Einblick erhalten.  ;) 

• IP logged

j

jetzt_reicht_es

Re: 100.000 Unterschriften (gegen ÖRR) bei PdV-Pedition geknackt

Bitte schreibe nicht so viel offtopic. Langsam macht es gar keinen Sinn mehr die Themen mit einem Betreff zu versehen, weil du dich leider nicht dran hälst.
Mein Fehler war ja einmal auf deine "offtopic Posting" einzugehen. Aber selbst wenn ich NICHT reagiere, machst du weiter.
Das Thema, das du ansprichst ist hochgradig interessant (also nicht falsch verstehen). Das Thema hat jedoch nicht mal am Rande mit dem Thema:

"Re: 100.000 Unterschriften (gegen ÖRR) bei PdV-Pedition geknackt"

zu tun.

Also bitte nur zum Thema!

• IP logged