ich fahre das ganze Jahr über mit einem quad (sicherlich auch nicht befreit von unserem verehrten Rundfunkbeitrag, obwohl Bauart bedingt Rundfunk nicht wetterfest oder stabil verbaut werden könnte - soll ich ein duschradio dranschrauben?) ausschließlich in die arbeit und direkt nach Hause. ich zahle über 60 Euro Steuer im Jahr für 233ccm. das quad hat eine honda maschine drin. wenn ich mir das begrifflich zurecht definiere, ist das quad eine selbstfahrende arbeitsmaschine bzw eine maschine zum in die arbeit fahren.
bekomme ich nun auch steuergerechtigkeit? (grüne Nummern)
wären immerhin 1/4 des Jahresbeitrages für nichtgenutzten und ungewollten Rundfunk.
oder muss ich erst ein korrupter Intendant sein der Leute beim Finanzamt kennt und besticht?
theoretisch müssten dann alle die mit dem Auto in die arbeit fahren grüne Nummern bekommen dürfen.
hat nun schon einer Strafanzeige gestellt? ich bin voll dafür aber habe keine Zeit es selbst zu tun. die betrügen definitiv! Wenn man die nicht in die Schranken weist, fahren die als nächstes noch steuerfreie porsche finanziert vom beitragszahler und kriegen die ökosteuer für den Kraftstoff zurück!
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.