Hast du "das Buch" mal gelesen? Wenn das von "Einflussreichen" gelesen wurde, dann konnten sie eigentlich nur zu einem Schluss kommen: Der Typ ist total plemplem. Von daher scheint mir deine "Theorie", was immer sie auch mit dem Rundfunkbeitrag zu tun hat, etwas neben der Spur.
Ja ich habe dieses Buch und viele andere Bücher über diese Zeit gelesen und bin auch zu dem selben Schluß gekommen wie du. Auch Einflussreiche aus der Zeit als es erschien haben es gelesen und sind zu diesem Schluß gekommen, nämlich dass der Verfasser total abgedreht ist. Aber wenn nur $$ zählt, ist alles andere uninteressant und wird zur Nebensache.
Was dieser Auszug aus der Geschichte allerdings mit dem Rundfunkbeitrag zu tun haben soll kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Nur in soweit, dass es hier um viel Geld geht was einige wenige reich macht, vielen Nutznießern Arbeit verschafft und der Rest still hält und die Sache über sich ergehen lässt.
Dieser Teil des Forums ist betitelt mit "Allgemeines" und der Untertietel mit "Dies und Das". Also braucht es gar keinen Bezug zum Rundfunkbeitrag nach ihren eigene Festlegungen. Trotzdem besteht ein Bezug, Denn die Grundlagen der Werbung und Propaganda hat genau er darin formuliert. Und heute bedient sich daraus die ganze Welt. Das ist alles kein Geheimnis, haben wir zumindest in der Schule gelernt.
Den Schluß, daß [Seite/Begriff nicht erwünscht] total plemplem war, kann nur jemand fassen, der sein Buch nicht gelesen hat und der das III. Reich ausblenden will. Sie wollen keinen Bezug sehen, das ist etwas anderes als, es gäbe keine Bezug.
Ich habe schon einiges von der Moderation im Forum gelesen und mein Vertrauen in die Macher ist äußerst gering. Sie unterwerfen sich der Meinungsdiktatur.
Und wenn jemand das III. Reich themnatisiert, kriegen nämlich Sie Angst, obwohl es allgegenwärtig ist in Politik und der Presse.
@ Obelix
Erwarten Sie keine Hilfe, Sie werden sich damit abfinden müssen, auf sich alleine gestellt zu bleiben. Aber es stimmt, es waren vor allem die Reichen und Mächtigen, Banker, Industriebosse, Arbeitgeber, die [Seite/Begriff nicht erwünscht] gefördert haben hier, in England und den USA.
Und es sind wieder die Reichen und Mächtigen, die Brüssel gegründet haben, die Demokratie untergraben und sich der Medien bedienen für ihre Propaganda. Dabei wäre es heute sicher leichter, dem einen Riegel vorzuschieben. Im III. Reich nämlich hatten sie [Seite/Begriff nicht erwünscht] mit einer 50.000 Mann starken Privatarmee ausgestattet. Und da gegen anzugehen, verlangt einem Bürger sicher erheblich mehr ab.
Ich werde mich hier auch ausklinken. Leute die Angst haben, sind gefährlich.
In einer funktionierenden Demokratie hat die Masse der Menschen (“die Herde”) lediglich die Befugnis, die Spezialisten zu wählen und den Rest der Zeit mit “Grasen” zu verbringen. - Walter Lippmann