Hallo alle miteinander,
meine Situation ist, das ich als Student derzeit keinerlei monatliches Einkommen habe und keine Sozialleistungen beantragt habe (Bafög würde ich auch nicht mehr bekommen).
Hierzu habe ich einend er hier vorgestellten Musterbriefe verwendet und meiner Situation entsprechend angepasst. Ich würde gern mal nach etwas Feedback fragen, ob das so in Ordnung ist oder ob ich mir selbst ein Bein Stelle.
Gruß,
Vorok
Betreff: Befreiung vom Beitrag ab 1.1.2013
Sehr geehrter WDR/SWR/MDR ....
hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich ab 1.1.2013 keinen Rundfunkbeitrag zahlen
werde.
Begründung:
Mein Arbeitsverhältnis als Werksstudent endete am 1.11.2012 und den letzten Abschnitt für mein Studium finanziere ich aus angesparten Reserven.
Durch den Wegfall des regelmäßigen Einkommens aus meiner Werksstudententätigkeit habe ich derzeit keinerlei Einkommen und zusammen mit
meinen Reserven liegt mein Gesamteinkommen unter dem monatlichen Existenzminimum.
Ihre internen administrativen Prozesse berücksichtigen meine Finanzkonstellation nicht: Ihre Administration fordert Bescheide von mir an,
die ich weder habe noch kenne und die gesetzlich nicht obligatorisch sind.
Da Ihre administrativen Prozesse meine Situation nachweislich zur Zeit nicht
berücksichtigen, sehe ich mich zum obigen Schritt gezwungen und weise sie daraufhin,
dass Verfassungsgerichtsurteil Aktenzeichen: 1 BvR 3269/08, 1 BvR 665/10 und 1 BvR 656/10
zu berücksichtigen. Sobald sich etwas an meiner Einkommenssituation ändert, werde ich Sie darüber informieren.
Hinweis:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen zusätzliche Kosten, die mir
durch eine Ablehnung meines Vorgehens von Ihrer Seite entstehen sollten
(Recherche, Anwalt, Porto usw.) - im Sinne des Verfassungsgerichtsurteils -
anlasten werde.
Mit freundlichen Grüßen,
Der Ich
PS: Sollte ich zur Sicherheit meinen Abschlußlohnzettel anhängen und mit erwähnen, damit deutlich wird das ich kein Einkommen mehr habe?
Tante Edit meint: Wenn ichs im Falschen Unterforum gepostet habe, entschuldigung dafür. Vlt. kann das ja dann ein Moderator in das korrekte Forum verscheieben?