Finds halt nicht schön wie hier mit einem Mitbürger umgegangen wird, der eine andere Meinung hat.
Das was George hier passiert passiert mir auch laufend, weil ich gegen Ideologien aller Art bin und das ist sehr hässlich, er ist immer noch ein Mensch und muss nicht beschimpft werden.
Wir sind doch Demokraten oder ?
Ich teile seine Meinung auch nicht, es kann sogar sein, daß er eingeschleust ist vom ÖRR. Aber da wir doch die besten Argumente haben, müssen wir keinen Menschen mit schwachen Argumenten fürchten, finde ich
Danke MarkusB für Deine "erdenden" Worte - und prinzipiell gebe ich Dir auch recht.
Es ist bedauerlich, dass die Unsachlichkeit, Willkür und die Repressalien seitens der Politik und von ARD-ZDF-GEZ/AZDBS-ÖRR schon solche Dimensionen angenommen haben, dass es durchaus schwerfällt und macht- und kraftlos wirkt, im Gegenzug auch noch "sachlich" zu bleiben.
Noch- oder Teilbefürworter, Unentschlossene, Gutgläubige, Bequeme werden da schnell vorverurteilt.
"Wattebällchen" helfen aber sicher auch nicht gegen solch verkrustete Strukturen, wie die des ÖRR.
Die stattdessen mitunter schon geworfene "scharfe Munition" landet dann als Querschläger auch auf den sich im Streufeuer Bewegenden...
Dass das bedeutet, dass wir als Bürger mit unterschiedlichen Meinungen uns nun auch noch untereinander "zerpflücken", sollte bedenklich stimmen - uns in dieser Erkenntnis aber andererseits auch wieder stärken, genau *gegen* diese undemokratischen Strukturen vorzugehen, die das begünstigen.
Schön, dass Du noch dabei bist!
Dranbleiben!
Weitermachen!
Teilen! Teilen!! Teilen!!!
Aufklärung *jetzt*!
Widerstand *jetzt*!
DEMOKRATIE - *JETZT*!!"Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf..."