Ich habe mir das angeschaut!
1) hätte nicht erwartet, dass sie auch mit dem Siebenhaar sprechen. Obwohl sie ihn in der Reportage als ziemlich dumm dargestellt haben. Der Witz ist, ja dass sie nur den einen Kritikpunkt (mit Fernsehballet) aufgegriffen haben, wo er sich vertan hat. Alle anderen Kritikpunkte sind schlicht verschwiegen
2) Ich versteh nicht wieso die Bildzeitung keine Stellung genommen hat
3) den wichtigsten Kritikpunkt haben sie gar nicht gebracht: wieso muss jemand der nichts (kein TV, Radio, PC usw.) hat ihr System mitfinanzieren?
4) ich finde das auch erstaunlich, dass behauptet worden ist, dass 9 Mrd. blanker Unsinn seien. Laut statistischen Bundenamt gibt es in Deutschland 41 Mio Haushalte. Wenn man die befreiten mit 3 Mio abschätz müssen 38 Mio Haushalte den Beitrag zahlen. Das multiplitziert mit 17,98 x 12 macht es rund 8,2 Mrd. Das sind ja laut eigenen Aussagen der Sender nur 90% des Gesamtbeitrags. Die anderen 10% kommen von der Wirtschaft. Schlägt man die fehlenden 10% darauf so kommen wir auf 9,1 Mrd. Wieso behaupten sie immer, dass das falsch sei?
5) Wieso behaupten sie, dass wenn ARD und ZDF mehr Geld bekommen, das Geld zur Gebührensenkung genutzt werden müsste? Was für ein Schwachsinn! Sie werde das Geld wieder mit beiden Händen ausgeben.