Hallo René!
Natürlich agiere ich weiter gegen die Gebührenmafia. Aber das hier war einfach zu dick aufgetragene Butter. Will im 7. Semester (!) Jura (!!) studieren und
- weiß noch nicht einmal, daß man bei einer Behauptung (hier konkret: etwas abgesandt zu haben)
generell in der Nachweispflicht steht,
- löhnt (angeblich) einen Anwalt, der etwas zusammentragen will, was das Papier nicht wert sein wird, auf das er es später drucken lassen will
- und kann sich noch nicht einmal einer angehenden Akademikerin angemessen schriftlich präsentieren (das kannst Du, obwohl es nicht Deine Muttersprache ist, deutlich besser!)
Nein, wer so etwas ernstnimmt, darf gern weiter daran glauben....
Zwar habe ich nicht Psychologie studiert, weiß jedoch nicht nur, daß man sein Auftreten, wenn man etwas von anderen (wissen) will, diesem Wunsche entsprechend angemessen wählt, sondern auch, daß man es mit dem Aufschneiden und dem Dummfang nicht übertreiben sollte, weil das dann irgendwann (jemandem) auffällt.
als würde ich (man) darauf achten, wie man im Internet schreibt..
Daran kannst du ermessen, welche Defizite du noch hast, zum einen, weil du nicht weißt, daß der Gegensatz richtig ist, zum anderen, weil es dir an Anstand und Takt fehlt, Leuten mit deinem schriftlichen Auftreten die entsprechende, angemessene Achtung entgegenzubrigen. Du glaubst wohl, "nur, weil es Internet ist", kannst du dich hier gehenlassen? Das sehe ich jedenfalls anders.
Die von dir so stigmatisierten "Hobby-Juristen" haben jedenfalls deinem Anwalt und dir anscheinend so manches voraus. Und mit Andeutungen wie "wenn man es schon im wirklichem Leben nicht erreichen kann" solltest du besser vorsichtig sein, denn in Foren wie diesem gibt es etliche, die das 7. Semester schon lang (und erfolgreich!) hinter sich gebracht hatten.