Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Was haben die Nazis gutes gemacht?  (Gelesen 4258 mal)

o

obelix

Was haben die Nazis gutes gemacht?
Autor: 28. Februar 2013, 22:42
Gleich zu Anfang will ich klar-stellen das ich zu keiner Zeit irgenwie Rechts oder Links in meiner Denkweise war oder bin, dasselbe gilt für alle Religionen. Ich Respektiere die Meinungen mehr aber nicht.
Ich erzähle euch in kurzen Sätzen über euer Streitthema etwas was der Wahrheit zu 100%entspricht.
[Seite/Begriff nicht erwünscht] hat während seiner Haft alles vorher Aufgeschrieben was er tun Will. Den Namen des Buches ist
allen bekannt. Dieses Buch wurde auch von vielen Einflussreichen gelesen und weil die Wirtschaft am
Boden lag und die Reichen Angst vor ihrem Untergang hatten wegen der Hungrigen Bevölkerung.
[Seite/Begriff nicht erwünscht] wurde gezielt unterstützt, unabhängig von irgendwelchen Staatsgrenzen und obwohl er mit
32% die Wahlen 1933 gewann wäre das trotz der Notstandsgesetze zu ende gewesen nach kurzer
Zeit, Deutschland war Bankott...
Das wollten aber viele nicht, besonders die Engländer und sie beschlossen, heimlicher weise, mit
200000 Englischen Pfund in Gold, Nazi Deutschland Stark zu machen.

Die Schuld lag und liegt immer bei den Einflussreichen und Mächtigen nie bei dem einen oder anderen Volk. Das hat sich nicht verändert.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j

jetzt_reicht_es

Re: Was haben die Nazis gutes gemacht?
#1: 28. Februar 2013, 23:24
Tabuthema!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

o

obelix

Re: Was haben die Nazis gutes gemacht?
#2: 01. März 2013, 05:47
Tabuthema!

Ja, wenn es bloß um Rechtfertigung oder Zielloser aufzählerei geht und dem Vorankommen des
Forums schadet.

Nein, wenn es einzelne Dinge/Sachen sind die aufzeigen das was jetzt und heute geschieht kein
Zufall sind sondern wieder gezielt neu Manipuliert-Suggeriert wird gegen uns Bürger.

Und das gehört dann hierher zu "Dies und Das" wo ein weites ausholen usw. möglich ist.
Ein "Tabuthema" darf es nach meinem Verständnis nicht geben, nur Ort und Zeit soll Passend für alle sein.  ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 1.130
  • Gegen die Wohnungssteuer
    • OB
Re: Was haben die Nazis gutes gemacht?
#3: 01. März 2013, 07:37
Gleich zu Anfang will ich klar-stellen das ich zu keiner Zeit irgenwie Rechts oder Links in meiner Denkweise war oder bin, dasselbe gilt für alle Religionen. Ich Respektiere die Meinungen mehr aber nicht.

Dem schließe ich mich absolut an.
Der Rest ist deutsche Geschichte und entspricht der Wahrheit. Dieses Dinge sind nun mal geschehen und Millionen haben sie zugelassen und sind brav mitgelaufen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.
(Kurt Cobain)

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)

Zivi­ler Unge­hor­sam wird zur hei­li­gen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts ver­las­sen hat.
(Mahatma Gandhi)

Die größte Angst des Systems sind "wissende Menschen" ohne Angst.

g

gebuehren-igel

Re: Was haben die Nazis gutes gemacht?
#4: 01. März 2013, 07:48
Hast du "das Buch" mal gelesen? Wenn das von "Einflussreichen" gelesen wurde, dann konnten sie eigentlich nur zu einem Schluss kommen: Der Typ ist total plemplem. Von daher scheint mir deine "Theorie", was immer sie auch mit dem Rundfunkbeitrag zu tun hat, etwas neben der Spur.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 1.130
  • Gegen die Wohnungssteuer
    • OB
Re: Was haben die Nazis gutes gemacht?
#5: 01. März 2013, 08:02
Hast du "das Buch" mal gelesen? Wenn das von "Einflussreichen" gelesen wurde, dann konnten sie eigentlich nur zu einem Schluss kommen: Der Typ ist total plemplem. Von daher scheint mir deine "Theorie", was immer sie auch mit dem Rundfunkbeitrag zu tun hat, etwas neben der Spur.

Ja ich habe dieses Buch und viele andere Bücher über diese Zeit gelesen und bin auch zu dem selben Schluß gekommen wie du. Auch Einflussreiche aus der Zeit als es erschien haben es gelesen und sind zu diesem Schluß gekommen, nämlich dass der Verfasser total abgedreht ist. Aber wenn nur $$ zählt, ist alles andere uninteressant und wird zur Nebensache.

Was dieser Auszug aus der Geschichte allerdings mit dem Rundfunkbeitrag zu tun haben soll kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Nur in soweit, dass es hier um viel Geld geht was einige wenige reich macht, vielen Nutznießern Arbeit verschafft und der Rest still hält und die Sache über sich ergehen lässt.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.
(Kurt Cobain)

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)

Zivi­ler Unge­hor­sam wird zur hei­li­gen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts ver­las­sen hat.
(Mahatma Gandhi)

Die größte Angst des Systems sind "wissende Menschen" ohne Angst.

o

obelix

Re: Was haben die Nazis gutes gemacht?
#6: 01. März 2013, 10:45
Der Rundfunk ist und war was Meinungen Steuert und verbindet und das "Alte" ganz ablöste/ersetzte. Wie das Gespräch in der Familie, die Zeitungen weil langsamer usw. Gleichzeitig vermittelten sie ein Gefühl mittendrin zu sein und selbst der Mächtigste in der Stadt verlor seinen Einfluss wie der Film
"Don Camillo und  Bepone" auf lustige Art zeigt. Wer die Medien beherrscht beherrscht die Meinungsfreiheit und das öffnet für alle Zeit die gewünschte Tür mit kleinstmöglichem Einsatz.
Das wurde erstmals während des zweiten Weltkrieges deutlich das nicht der Diktator oder irgendeine
Regierung entscheident ist sondern wer die Meinung der Massen Formt so wie man sie gerade braucht.
Am 30. Oktober 1938 wurde eine (angebliche) Live Radiosendung gebracht wo die wechselnden
Berichterstatter Aufgeregt über die Eroberung von New York durch Marsmenschen berichteten.
In vielen teilen der USA brach Panik aus... . Heute werden per Gesetz Live Sendungen um 2 Min.
versetzt ausgestrahlt...in der USA.
Seit ca. 20 Jahren ist bei Kriegerischen Auseinandersetzungen im Ausland die Bezeichnung Soldaten nur für Nato Mitgliedsstaaten oder Blauhelme zugelassen. Für alle anderen "Terroristen". Weil die Genfer Konventionen nur Soldaten nicht aber Terroristen schützt und alle Medien machen mehr oder weniger dabei mit.
Deshalb ist die Vielfalt neben der Freiheit der Medien so unglaublich wichtiger in einer Ehrlichen
Demokratie wie der Ausgang einer Wahl.
Wie Meinungszerstörend und Abhängig es macht wird jedes Jahr von neuem sichtbar wenn vom
Sommerloch die rede ist.
Deshalb gibt es kein "Tabuthema" für mich, nur falscher Ort oder Zeit.  ;)  ;D   8)  >:D  (#) usw.

 





Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

S
  • Beiträge: 2.177
Re: Was haben die Nazis gutes gemacht?
#7: 01. März 2013, 11:50
Hast du "das Buch" mal gelesen? Wenn das von "Einflussreichen" gelesen wurde, dann konnten sie eigentlich nur zu einem Schluss kommen: Der Typ ist total plemplem. Von daher scheint mir deine "Theorie", was immer sie auch mit dem Rundfunkbeitrag zu tun hat, etwas neben der Spur.

Oder vielleicht nicht. Ich habe das langweilige Buch ein Paar mal geblättert, ein unerträglicher Monolog. Oft in Antiquariate
gesehen, nie gekauft wegen des absurden Preis, den sie für den Schrott verlangen. Aber wo ich gelesen habe,
war kein besonderer Wahnsinn, der nicht auch irgendwo anders in der Welt geschrieben worden wäre.
Mit dem damaligen Zeitgeist war vielleicht alles "ganz normal".

Man muss immer wach sein. Auch heute herrscht Wahnsinn. Leider merkt man oft nur, wenn man selbst betroffen ist.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

o

obelix

Re: Was haben die Nazis gutes gemacht?
#8: 01. März 2013, 14:52
Es wird der genommen der am besten passt für ihr weiterkommen und sie glaubten mit ihm spielen
zu können was aus vielen gründen misslang.
Aber ich will nur kurz noch einmal in die Deutsche Entwicklungsgeschichte gehen denn es gibt auch
helle Lichtpunkte der Ursprünge der Deutschen Demokratie.
Als Deutschland noch in Kleinst staaten usw. zersplittert war und nur die Sprache gemeinsam war
wollten die Mächtigsten (die Katholische Kirche mit ihren Verbündeten) einen Staat schaffen mit
dem üblichen Hintergrund mehr Geld und Macht auf dauer zu sichern. Niemand Glaubte an Frieden,
Jeder war mit dem anderen zerstritten. Aber nach vielen Jahren wendete sich alles zum nachteil der
Kirche und wurde sich einig. "Der Westfälische Frieden".
Oder Friedrich II 1740. der sagte: "Jeder solle nach seiner Facong glücklich werden".
Was man dazu wissen sollte ist das er von klein-auf von seinem Vater missachtet  drangsaliert
wurde und sogar seinen besten Freund hinrichten lies. Die Bauernkriege bis zum Deutschen Grundgesetz.
Viel zu viele reduzieren das auf Nazideutschland...  :)
 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

P

Pit

  • Beiträge: 35
Re: Was haben die Nazis gutes gemacht?
#9: 04. März 2013, 10:18
Hast du "das Buch" mal gelesen? Wenn das von "Einflussreichen" gelesen wurde, dann konnten sie eigentlich nur zu einem Schluss kommen: Der Typ ist total plemplem. Von daher scheint mir deine "Theorie", was immer sie auch mit dem Rundfunkbeitrag zu tun hat, etwas neben der Spur.

Ja ich habe dieses Buch und viele andere Bücher über diese Zeit gelesen und bin auch zu dem selben Schluß gekommen wie du. Auch Einflussreiche aus der Zeit als es erschien haben es gelesen und sind zu diesem Schluß gekommen, nämlich dass der Verfasser total abgedreht ist. Aber wenn nur $$ zählt, ist alles andere uninteressant und wird zur Nebensache.

Was dieser Auszug aus der Geschichte allerdings mit dem Rundfunkbeitrag zu tun haben soll kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Nur in soweit, dass es hier um viel Geld geht was einige wenige reich macht, vielen Nutznießern Arbeit verschafft und der Rest still hält und die Sache über sich ergehen lässt.

Dieser Teil des Forums ist betitelt mit "Allgemeines" und der Untertietel mit "Dies und Das". Also braucht es gar keinen Bezug zum Rundfunkbeitrag nach ihren eigene Festlegungen. Trotzdem besteht ein Bezug, Denn die Grundlagen der Werbung und Propaganda hat genau er darin formuliert. Und heute bedient sich daraus die ganze Welt. Das ist alles kein Geheimnis, haben wir zumindest in der Schule gelernt.

Den Schluß, daß [Seite/Begriff nicht erwünscht] total plemplem war, kann nur jemand fassen, der sein Buch nicht gelesen hat und der das III. Reich ausblenden will. Sie wollen keinen Bezug sehen, das ist etwas anderes als, es gäbe keine Bezug.

Ich habe schon einiges von der Moderation im Forum gelesen und mein Vertrauen in die Macher ist äußerst gering. Sie unterwerfen sich der Meinungsdiktatur.
Und wenn jemand das III. Reich themnatisiert, kriegen nämlich Sie Angst, obwohl es allgegenwärtig ist in Politik und der Presse.

@ Obelix
Erwarten Sie keine Hilfe, Sie werden sich damit abfinden müssen, auf sich alleine gestellt zu bleiben. Aber es stimmt, es waren vor allem die Reichen und Mächtigen,  Banker, Industriebosse, Arbeitgeber, die [Seite/Begriff nicht erwünscht] gefördert haben hier, in England und den USA.
Und es sind wieder die Reichen und Mächtigen, die Brüssel gegründet haben, die Demokratie untergraben und sich der Medien bedienen für ihre Propaganda. Dabei wäre es heute sicher leichter, dem einen Riegel vorzuschieben. Im III. Reich nämlich hatten sie [Seite/Begriff nicht erwünscht] mit einer 50.000 Mann starken Privatarmee ausgestattet. Und da gegen anzugehen, verlangt einem Bürger sicher erheblich mehr ab.

Ich werde mich hier auch ausklinken. Leute die Angst haben,  sind gefährlich.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
In einer funktionierenden Demokratie hat die Masse der Menschen (“die Herde”) lediglich die Befugnis, die Spezialisten zu wählen und den Rest der Zeit mit “Grasen” zu verbringen. - Walter Lippmann

o

obelix

Re: Was haben die Nazis gutes gemacht?
#10: 04. März 2013, 18:05
Hallo Pit.
Leider willst du das Forum verlassen und ich hoffe das dich diese Nachricht noch erreicht.
Das ist kein Privatgespräch und jeder ist eingeladen seine Gedanken dazu zu machen.
Deine Einstellung dein Glaube ist nicht verkehrt denn er gründet auf dem was du bisher
erlebt und gelernt hast. Vor 15 Jahren erstaunte mich die abschätzige Meinung eines Franzosen
als er sagte: "Die Deutschen machen wieder ein mords trara um irgendwelche Assis in einer Kirche
weil sie abgeschoben werden sollen". Ich dachte ich höre nicht recht und hörte weiter zu.
"In Frankreich käme das Rollkommando und selbst wenn es 300ert wären, noch nicht einmal die
örtliche Zeitung würde was darüber schreiben". Ich fragte warum das so ist? Er meinte: "Jeder
Deutsche hat Angst als Nazi bezeichnet zu werden deshalb Heuchelt er Menschlichkeit nur vor
und das wird von jeder ehrlichen Meinung überboten und wenn alle wegschauen Läst er seine
Maske fallen. Im weiteren Gespräch erklärte er mir das es in Jedem Volk gute und schlechte
Menschen gibt aber auch immer 10% -15% Nazis, Kommunisten und niemand Interessiert das
auser den Deutschen und warum...weil sie weiter Heucheln wollen...

Lange habe ich darüber nachgedacht ich hoffe ihr auch. Obelix.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j

jetzt_reicht_es

Re: Was haben die Nazis gutes gemacht?
#11: 04. März 2013, 18:43
"Im weiteren Gespräch erklärte er mir das es in Jedem Volk gute und schlechte
Menschen gibt aber auch immer 10% -15% Nazis, Kommunisten und niemand Interessiert das
auser den Deutschen und warum...weil sie weiter Heucheln wollen...

In jedem anderen Volk ist auch Nazi-Sein OK!
Du muss nur wissen, dass es deutsche Nazis waren, die für die Ermordung von 60 Mio. Menschen Weltweit und 6 Mio. Juden verantwortlich waren.
Nazis anderer Länder haben so etwas grausames noch nicht vollbracht. Deswegen finde ich das ja OK, dass man gerade in Deutschland gegen Nazis radikaler vorgeht als in anderen Ländern, weil man damit auch keine gute Erfahrung gemacht hat. Als Deutscher läufst du eh Gefahr als Nazi beschimfpt zu werden. Deshalb versuchst du auch wenig Anlass bei soetwas zu geben.

Trotzdem wird man ja wohl als Deutscher Juden und Israel kritisieren können ohne, dass man als Nazi beschimpft werden muss. Außerdem wird man wohl auch sagen können, dass [Seite/Begriff nicht erwünscht] die Autobahnen bauen lassen hat und dass es gut war. Ich will hier nicht leugnen, dass er ein vielfacher Mörder und Verbrecher gewesen ist. Nur man muss unterscheiden zwischen sachliche Argumentation und Verherrlichung von Nazis bzw. [Seite/Begriff nicht erwünscht]. Denn da bin ich auch der Meinung, dass man trotz Freiheit der Meinung als Deutscher nicht die Nazis und ihre Ideologie gut finden sollte. Tut man das (öffentlich), so darf man sich über die Konsequenzen, die auch m.E. nach zurecht passieren nicht wundern.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

o

obelix

Re: Was haben die Nazis gutes gemacht?
#12: 04. März 2013, 19:59
Hallo jetzt_reicht_es.
Ich bin offen für Gespräche aller Art, dem wollte ich ausdruck geben und zeigen das dann vieles
erst sichtbar wird und auch aufklärt. 
Das mit der Autobahn sehe ich wie du aber der tiefere Grund ist das sie gebaut wurden aus reinem Kriegsintresse und viele ausgehungerte Arbeiter endlich wieder arbeit und essen hatten ( wessen
Brot ich ess dessen Lied ich Sing ).
Also noch einen schönen Abend denn ich bin mitten in einer Arbeit für das Forum.  8)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben