Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Welchen Wert hätte der ÖRR als AG ?  (Gelesen 1356 mal)

b
  • Beiträge: 69
Welchen Wert hätte der ÖRR als AG ?
Autor: 21. Januar 2013, 20:37
Ich las, irgendwo von einer ehemaligen Politikerin, dass die komplette Privatisierung des ÖRR womöglich der einzige und richtige Ausstieg wäre, um das Grundgesetz und die vorhandene Existenz des ÖRR wieder in Einklang zu bringen.

Ich frage mich gerade, welchen Wert hätte dann der ÖRR gesamt? Welche Assets hat er, ausser da zu sein und auch ohne Nachfrage Geld zu bekommen? Ich habe über diese Option, nie echt nachgedacht. Der Apparat ist sicher aufgeblasen, aber vermutlich keine Null. Die Verbindlichkeiten durch Pensionszusagen vermutlich sehr hoch.

Nichtsdestotrotz, Telekom war zum Start der Privatisierung nicht anders. Eher schlimmer, durch Beamtenstatus.

Gibt es Annäherung was dieser Betrieb "marktwirtschaftlich" halbwegs wert wäre?

Eine tieferen Sinn, in sonstigen Werten des ÖRR sehe ich nicht. Sie schwächen die Demokratie und fördern die Korruption und politischen Einfluß. Deshalb würde ich auch keinen "Aufschlag" dafür geben. Die sukzessive Überleitung, bietet womöglich auch Vorteile für den Staatshaushalt von Deutschland.

Irgendwie ist ÖRR sozusagen unser "Medien-Schlecker". Leider per Zwangsabgabe, sonst schon lange tot.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 21. Januar 2013, 21:12 von bobby«

 
Nach oben