Eine Idee wie Leute, die bis Ende 2012 nich GEZahlt haben auf die Aufforderung zu bezahlen reagieren sollten:
Schritt 1) jemanden finden, der bereits Gebühren zahlt mit gültige Beitragsnummer. Adresse und Beitragsnummer notieren. Nenen wir diese Person XYZ.
Schritt 2) Post der GEZ abwarten an eure tatsächlichen Adresse. Auf dem Umschlag schreiben: Umgezogen nach: Adresse des Beitragszahlers. C/O XYZ nicht in der Adressangabe nicht vergessen! Ihr wollt ja, dass die Briefe auch beim Beitragszahler XYZ ankommen, oder?
Schritt 3) Schreiben an die GEZ aufsetzen, dass man nicht bezahlen muss, weil man bei XYZ Beitrasnummer ***** wohnt und nicht zahlen braucht.
XYZ kann man mit ein Paar EURONEN entschädigen. Wenn dies viele machen, werden nur die XYZ bezahlen. Damit ist das System mit dem Melderegister ausgehebelt. Dies funktioniert übrigens auch wenn ihr jetzt noch angemeldet seid. Einfach
https://service.rundfunkbeitrag.de/e360/e364/e224/e634/resources1410/Buergerinnen_und_Buerger_Wohnungsabmeldung_0106.pdfrunterladen ausfüllen:
Kreuze an: "Ich ziehe zu einem anderen Beitragszahler" und seine Beitragsnummer und fertig ist die Kisten C/O XYZ nicht vergessen!
Was haltet ihr davon?!