Selbst unter dem alten "Gebuehren-"Modell sollte es JEDEN angehen, gegen diese staatlich gebilligte Medien-Diktatur vorzugehen - als Pflicht zur Erhaltung (Wiederherstellung) der Demokratie!
Alt: Kein TV, kein Radio = keine "Gebuehr"!
Neu: TV/Radio ja oder nein = "Beitrag" ja!
Unter "Alt" heisst das somit, dass mir mein Recht auf die Entfaltung meiner Persönlichkeit (per freier Auswahl der Informationsquellen) genommen wird!
Artikel 2 - (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit
Auch dies im Hinblick auf Artikel 5 - (1) Jeder hat das Recht, [...] sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
"Allgemein zugänglich" waren und sind ja ARD/ZDF usw ... "ungehindert" ging ja nicht (unter "Alt"), weil man dann zahlen musste! Wenn man nicht zahlen WOLLTE, dann musste man seine TV/Radio's abschaffen - was folglich bedeutete, dass mir der Zugang zu "allgemein zugänglichen Quellen" (u.a. auch die privaten, kostenlosen Programme) verhindert wird!
Das sehen ich auch HEUTE noch so gegeben ("Neu"), denn "ungehindert" heisst fuer mich dass ich nicht GEZWUNGEN werden darf, dafuer zu zahlen!
Danke René, das schlimme an der Sache ist, das man als Nicht TV Konsument sich mit dem Thema leider befassen muss!! Sonst gäbe es keinerlei Grund für dieses Forum!! Aber auch so finde ich das Forum ne gute Gemeinschaft!!