Ich hab auch einen Hund.....der freut sich ,wenn er mal vollkommen losgelöst beißen kann....
Um sich vor den "Hunden" zu schützen,hängst du dir das Hausverbotsschild (hier aus dem Forum) an die Türe,am Besten bereits am Gartenzaun,dann darf der "Hund" nicht einmal das Grundstück betreten, denn bereits ab diesem Moment macht er sich strafbar.
Klar werden sie "irgendwann" schnüffeln kommen,aber bis es soweit ist,vergeht eine Menge Zeit,es gibt auf deren Seite einen Haufen Mehrarbeit,welche die da ordentlich beschäftigen wird.
Den GV kannst du vom hof schicken,er muß dir die Rechtmäßigkeit für die Eintreibung belegen können,lies dich schlau hier, es gibt hier entsprechende Beiträge speziell für diese Situation.
Der GV kommt und klingelt, geht aber bei (richtiger) Begründung deinerseits mit leeren Händen wieder brav seinen Weg.
Bis der GV kommt,gibts ne Menge Post,du hast also genug Zeit,dich auf genau das vorzubereiten.
Das alles "kann" entfallen,wenn die GEZ z.b. den Vermerk schluckt,dass du ins Ausland gezogen bist,dann hast du zumindest 1-2 Jahre deine Ruhe vor denen. Was will man denn mehr?
Du kannst natürlich auch den Klageweg beschreiten,dazu benötigst du aber einen rechtsmittelfähigen Gebührenbescheid,selbst das dauert eine Weile,bis du den erhälst,also liegt es an dir,was du tust
@geznein
Mache richtig Werbung dafür bei den Studis.....je mehr mitmachen,desto besser und vor allem desto mehr unnötiger Pappierkrieg im Haus der GEZ, kost nicht unser Geld,denkt dran! in den Unis sollte da massiv drauf hingewiesen werden,vor allem auf diese Seiten hier,wo man sich einklinken sollte!