Richtig, das sehe ich ganz genauso. Die breite Masse in Deutschland scheint so doktroniert zu sein, dass sie das System, in dem sie sich befinden, nicht mehr "sehen" und somit nicht begreifen, was Demokratie ausmacht!
Der Zwang ist da, zu zahlen - egal ob sie den Staats-Sender gucken/hoeren, oder nicht. (Im uebrigen, sah ich auch prinzipiell nicht ein, mein Recht auf FREIE INFORMATIONSBESCHAFFUNG nehmen zu lassen! - DIES war jedoch so unter dem alten GEZ Modell...wo der Buerger naemlich nur dann von der willkuerlich aufgezwungenen Zwangsfinanzierung des Staatlichen Rundfunks "befreit" wurde, wenn er KEINEN TV oder RADIO im Besitz hatte! --> Folglich VERWEHRTE der Staat dem Buerger, sich ueber die anderen, freien Sender zu "informieren" --- > DAS JEDOCH IST GEGEN DAS GRUNDGESETZ!)
Artikel 5 Grundgesetz (Auszug):
"(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."
Wie konnten sich Buerger dieses Landes das Recht nehmen lassen, einen Fernseher oder ein Radio zu besitzen, ohne damit automatisch eine willkuerliche ZWANGSabgabe zur Finanzierung einer MedienDiktatur hervorzurufen? DAS IST UNDEMOKRATISCH.
NIEMALS werde ich die Psyche der GEZ Befuerworter verstehen! Vielen ist einfach nicht zu helfen!
Ich habe wohl lange genug im Auslang gelebt, um eine KLARE Sicht der Welt zu haben. Viele scheinen so "BENEBELT" zu sein, dass sie nicht mehr unterscheiden koennen, was "recht" ist und was nicht.
Dies ist eine staatlich gestuetzte MEDIENDIKTATUR!
Abgesehen von Haushalten ... wenn ich lese, dass Firmen sogar nach Groesse und Mitarbeiteranzahl zahlen sollen....plus fuer jeden Firmenwagen....UM 8MILLIARDEN Euro fuer ein Netzwerk von 100 Sendern zwangszufinanzieren....wenn diese GEZ-Befuerworter all diese Zusammenhaenge wirklich WISSEN und auch verstehen, und dann IMMER noch denken, alles sei in Ordnung in diesem Land - dann ist doch kein Wunder dass das Dritte Reich so erfolgreich werden konnte.....