Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mail an die Sat1/Pro7 Gruppe eben abgeschickt  (Gelesen 1167 mal)

S
  • Beiträge: 81
Mail an die Sat1/Pro7 Gruppe eben abgeschickt
Autor: 12. Januar 2013, 23:23
Guten Tag,

wie Sie sicherlich in den Printmedien bereits mitbekommen haben kocht derzeit das  Thema Öffentlich Rechtlicher Rundfunk wieder hoch.
Von den Printmedien werden täglich mehrere neue Artikel zum Thema veröffentlicht. Leider habe ich zu diesem Thema bei den meisten Privaten TV-Sendern noch nicht viel gehört.

Um kurz meinen Standpunkt aufzuzeigen:

Ich bin der Meinung das der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk schon sehr lange nicht mehr Zeitgemäß ist, es gibt genug private Sender die mittlerweile am Markt sind und ich bin mir sicher das es noch mehr wären wenn der ÖRR keine Zwangsgebühren einziehen dürfte, ich für meinen Teil sehe zu 100% private TV-Sender 90% Pro7, Radio höre ich nicht. Ich gehöre zu den Menschen die der Meinung sind, dass nur der direkte Konsum ein Tatbestand für eine Zahlungspflicht darstellt. Die privaten Sender bieten schon sehr lange ein qualitativ besseres Programm unter dem man frei auswählen kann aber man soll dennoch 17,98 für den Dreck der ÖRR´s zahlen, wenn man nicht allzu viel Geld zu verschenken hat kommen kostenpflichtige Angebote der Privatsender einfach nicht mehr in Frage.  Es gibt vielleicht 2 gute Gründe für den ÖRR aber an die 10 gegen diesen. Die ÖRR´s stechen regelmäßig die Privatsender auf Grund der üppigen durch Zwang erbeuteten Gebühren bei z.B. Fußballrechten etc. aus, die Finanzierung des ÖRR ist meiner Meinung nach Wettbewerbswidrig. In allen Branchen wird zu meist schon meiner Meinung nach viel zu früh durch das Kartellamt eingegriffen aber der ÖRR hat eine ungerechtfertigte Monopolstellung. Pro7 gehört derzeit zu meinen Lieblingssendern da ich sehr gern The Big Bang Theorie, How I met y. Mother, Galileo und auch die angebotenen Filme sehe. Ich habe bisher noch nie gesehen, dass der ÖRR amerikanische z.B. Sitcoms zeigt, sowas findet man nur bei den Privaten Sendern.

Unter anderem finde ich es auch sehr verwerflich, dass die Politik und der ÖRR meinen dem Volk vorschreiben zu müssen was Qualität bedeutet, für haben die Privatsender weiter mehr Qualität als die ÖRR. Allerding ist Qualität subjektiv, jeder findet etwas anderes toll, ich bin nicht der Meinung, dass es jemals möglich ist für etwas so subjektives wie TV eine Meinung der Bevölkerung zu bilden, daher kann es auch keinen gemeinsamen Betrag geben. Ich finde es auch verwerflich, dass sich die ÖRR das Recht herausnehmen die Privaten Sender ständig als Unterschichtenprogramm zu bezeichnen, das ist einfach nicht war. Die Akzeptanz der ÖRR wird immer geringer und das zu recht, die Umstellung auf den neuen Betrag ist nun die Gelegenheit um diesem System endlich ein Ende zu setzen. Dafür wünsche ich mir mehr kritische Berichterstattung der Privaten Sender zu diesem Thema, da dadurch die Zielgruppe erreicht wird. Die ÖRR´s spielen den Protest im Internet (Petitionen, Facebook, http://gez-boykott.de/Forum/index.php, unzählige Kommentare zu den Beiträgen zu dem Thema herunter, im ÖRR wird der Beitrag immer als so gerecht dargestellt, das ist manipulativ. Jetzt kann der Private Rundfunk mal beweisen das zumindest er es schafft von der Politik unabhängig zu sein wenn es schon der ÖRR der den Auftrag dazu nicht hinbekommt.

Um es nochmal zusammen zufassen, bitte greifen Sie das Thema in den Nachrichtensendungen mit auf, der Rundfunkbeitrag ist Wettbewerbswidrig, Verfassungswidrig (kann im Forum http://gez-boykott.de/Forum/index.php nachgelesen werden) und ist mittlerweile zum Monster mit keinerlei Beschränkungen mutiert, er ist eine Gefahr für die Demokratie und die Freiheit. Niemand soll für etwas bezahlen müssen was er nicht nutzt.

Mit freundlichen Grüßen
XXX - der ÖÖR liest mit


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 13. Januar 2013, 00:07 von Spiret«

 
Nach oben