Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Guten Morgen! – Eine kleine Zusammenfassung des heutigen Wahnsinns  (Gelesen 3611 mal)

  • Administrator
  • Beiträge: 5.121
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Guten Morgen meine Lieben!

Hiermit möchte ich euch ein kleine Zusammenfassung der aktuellen Berichterstattung über den ÖRR und die GEZ vorstellen. Ich habe einige interessante Artikel herausgepickt, die nur einen sehr kleinen Teil dessen darstellen, was in der Presse zurzeit wirklich los ist. Man kommt eigentlich gar nicht mehr nach mit Lesen – kaum hat man einen Artikel fertig, schon sind zwei neue erschienen.

Einen schönen Tag wünscht euch euer René



Politik geißelt Abgabe als "dreist" und "rechtswidrig"

Zitat:
"Politiker, Wirtschaft und Verbände beklagen die Höhe der neuen Rundfunkgebühr. Sie fordern eine Senkung der Beiträge und machen Sparvorschläge: Wie wäre es mit Bundesliga-Fußball bei RTL oder Sat.1?"

http://www.welt.de/politik/deutschland/article112711765/Politik-geisselt-Abgabe-als-dreist-und-rechtswidrig.html


Rebellion der ZwangszahlerGEZ-Verweigerer: "Sollen mich ARD und ZDF doch verklagen"

Zitat:
"Winfried Bartel traut sich endlich, was er am liebsten schon lange gemacht hätte: Er verweigert sich ARD und ZDF. „Ich bin nicht einverstanden, ARD und ZDF Geld zuzuschustern“, sagt der allein lebende Ruheständler aus Berlin zu FOCUS Online."

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/rebellion-der-zwangszahler-gez-verweigerer-sollen-mich-ard-und-zdf-doch-verklagen_aid_896091.html


ARD&ZDF sagen: "Die Leser werden getäuscht" – ARD weist erneut "Bild"-Bericht zum Rundfunkbeitrag zurück

Zitat:
"Laut SWR-Justitiar Hermann Eicher hat die "Bildzeitung" "wiederholt grob irreführend und zudem manipulativ über den Rundfunkbeitrag berichtet"."

http://kress.de/tagesdienst/detail/beitrag/119567-die-leser-werden-getaeuscht-ard-weist-erneut-bild-bericht-zum-rundfunkbeitrag-zurueck.html


Wut-Welle gegen die neuen Rundfunkgebühren – "Die GEZ will Geld von meiner toten Freundin"

Zitat:
"Skrupellos greift die GEZ den Zuschauern in die Tasche! In BILD berichten Betroffene, was sie mit den Gebühren-Eintreibern erlebt haben. Die schlimmsten Fälle: Sie wollen sogar Geld von Toten. Sie kassieren doppelt ab. Sie reagieren nicht auf Beschwerden."

http://www.bild.de/politik/inland/gez/wut-welle-gegen-gez-28047730.bild.html


Hilfe, "Bild", ich bin zu doof für die GEZ!

Zitat:
"In ihrem Kampf gegen den neuen Rundfunkbeitrag hat die "Bild"-Zeitung heute eindrucksvoll nachgeladen. Ein "Riesen Abbuchungs-Chaos" hat sie aufgedeckt, wobei "Riesen" sich bislang in einer Fallzahl von 4 (vier) ausdrückt."

http://www.bildblog.de/45079/hilfe-bild-ich-bin-zu-doof-fuer-die-gez/


Süddeutsche: Firmen bereiten Klagen gegen Rundfunkgebühr vor.

Zitat:
"'‘Viele Unternehmen wachen jetzt erst auf‘: Weil Handelsketten und Firmen Kostensteigerungen von bis zu 400 Prozent erwarten, bereiten einige bereits juristische Schritte gegen die neue Rundfunkfinanzierung vor. Der Handelsverband Deutschland lässt ein Gutachten erstellen, welche Aussichten eine Verfassungsklage hätte.“

http://www.sueddeutsche.de/medien/neuer-rundfunkbeitrag-firmen-bereiten-klagen-gegen-rundfunkgebuehr-vor-1.1570157


Früherer Verfassungsrichter Grimm: "Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk liegt im Interesse aller"

Zitat:
"Nicht nur wegen der neuen Haushaltsabgabe steht der öffentlich-rechtliche Rundfunk in der Kritik. Der frühere Verfassungsrichter Dieter Grimm hält ihn im F.A.Z.-Interview trotzdem für unverzichtbar."

Man merkt es diesen Herren an: Sie haben jegliche Fähigkeit des Umdenkens verloren und leben noch in der Mitte der 80er Jahre. Gut ist es hier nur, dass dieser Herr nicht mehr aktiv als Verfassungsrichter arbeitet.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/frueherer-verfassungsrichter-grimm-oeffentlich-rechtlicher-rundfunk-liegt-im-interesse-aller-12020803.html


GEZ: Öffentlich-Rechtliche verhalten sich wie Süchtige

Zitat:
"Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass die Sendeanstalten spätestens 2015 nach einem weiteren Schluck aus der Pulle verlangen werden. Das öffentlich-rechtliche System ist süchtig nach Geld und kann nicht per Volksaufstand auf Entzug gesetzt werden. Politiker, die nun so tun, als seien sie von der Gebührenerhöhung völlig überrascht, handeln unredlich und populistisch. Sie haben doch ARD, ZDF und Co. im Klammergriff."

http://www.politikexpress.de/gez-oeffentlich-rechtliche-verhalten-sich-wie-suechtige-794395.html



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 12. Januar 2013, 01:45 von René«

 
Nach oben