Ich will niemanden entmutigen sondern die Tricks der Juristen entlarven damit euch bewusst wird wie ihre Spiel gespielt wird. Das ist kein Hörensagen sondern selbst erlebt vor einigen Jahren von mir!
Alles auf nötigstes reduziert damit es kein Roman wird.
1. Besetztes Haus, große Mehrheit für Erhalt, Investor=abriss=neubau=Teuer. Klagen/Gegenklage
10 Jahre lang immer wir Recht bekommen er keine Chance mehr hatte, aber er beauftragt
Rechtsverdreher Oberklasse wir trotz recht haben verloren. Wie war das möglich? Auflösung
Bürgerrecht richtig entschieden aber der arme Investor Pleite wenn nicht bauen dürfen...
Er gab an das er pro qm 1600 DM bezahlt hat und deshalb neu bauen muß und sonst keine
Alternative hat. Wir kaufen zurück wenn auch Wucher 1600 DM pro qm. Geht nicht, viele Verträge
schon lange geschlossen Vertragsstrafen sehr hoch jetzt Blasen-wert 3-4 mal so hoch er ersuche
nur allen recht zu machen er 0 Gewinn dabei machen...
Urteil: Kapital-recht wird über Bürgerrecht gestellt! Viele Bürger wenig Verlust, einzel Bürger große
Verlust Kapitalrechtausnahmen erfüllt. Er durfte so bauen wie er wollte ohne Auflagen...
2.Bürgerentscheid über ein Kultur und Tageszentrum. Grund: 60 / 90 /120/180/240 Millionen DM
Kostensteigerung innerhalb von 3,5 Jahren. 240000 Einwohner 24 tausend Unterschriften 10%
brauchen um Bürgerentscheid zu veranlassen. 2 Monate 26 tausend U.S. abgeben,ungültig wegen
Abgabetermin dagegen Kämpfen neu sammeln 2 Monate 25 Tausend U.S. abgegeben, gültig.
Gegner werben für gar nicht wählen gehen weil 40% Hürde nicht schaffen wir und wenn doch
alle 3 Jahre Wiederholung... etwas weniger als 40% waren wählen Ergebnis ca. 34% zu 4%
Jetzt Betonbau fertig über 300 Mil. und 5 Mil. laufende kosten usw. Jetzt Mehrheit schlau zu spät.
3.Volksbefragung: 90% machen es wegen Strafandrohung usw. Wir 10% Falsch ausfüllen oder anderes machen 90% reicht für Statistik keine Strafen alles Vorbei?... 3 Monate später amt kündigt
Stichprobenerhebung an ( andere regeln/Gesetze) Zwang... Wir 10% ca.8,5% erfast gezwungen.
Das soll niemanden entmutigen sondern gerade eben ermutigen Tür geht weiter zu und sind gefangen.
Vorschlag: wir bilden Patenschaften du zahlst für mich ich bezahl für den da der zahlt dann dir usw.
statt umzuziehen, Spione egal, einziger Ausweg bleibt für sie Mietshaüserbesitzer
Nerven usw. Drüber nachdenken Spielregeln entwickeln usw.
Ursprungsgedanke System erprobt ist Arabisch = du plahnst reise und bezahlst wo du wohnst geld und es steht dir immer zu verfügung weil... selber nachdenken...
Es gibt immer eine Lösung Gruß an alle.