Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Zensur auf der ARD Facebook Seite  (Gelesen 21687 mal)

T
  • Beiträge: 12
Re: Zensur auf der ARD Facebook Seite
#60: 15. Januar 2013, 20:26
bin mal wieder gesperrt. wieder einmal grundlos, denn meine beiträge waren nichts von dem was die netiquette der ard-fb-seite so bemängelt.

ich glaube die tussi an der ard-tastatur menstruiert permanent seit beginn der diskussion...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

K
  • Beiträge: 23
Re: Zensur auf der ARD Facebook Seite
#61: 16. Januar 2013, 06:39
bin mal wieder gesperrt. wieder einmal grundlos, denn meine beiträge waren nichts von dem was die netiquette der ard-fb-seite so bemängelt.

ich glaube die tussi an der ard-tastatur menstruiert permanent seit beginn der diskussion...

Hallo
Bitte sachlicher bleiben und keine Beleidigungen. Danke

Ich denke den einfachen Angestellten dort geht der Ar.... auf Grundeis. Wie man so schön sagt. Die wissen noch was los ist. Oder die lesen ja die Meinungen der Leute dort im Facebook.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
Re: Zensur auf der ARD Facebook Seite
#62: 21. Januar 2013, 23:36
ich möchte mich der diskussion anschliessen und hiermit einen weiteren zensurtest auf der ard facebookseite starten, auf dessen ausgang ich sehr gespannt bin.

heute am 21.01.2013 habe ich um ca 23:22 uhr im ard facebookforum (link http://www.facebook.com/ARD/posts/423121497760025 ) folgendes geschrieben:


zitat: "Peter Hofmann ich war geschockt als ich erfuhr, dass es über 90 öffentlich rechtliche sender gibt, von denen ich keinen einzigen höre oder sehe. und das wo doch ständig von einer "grundversorgung" gesprochen wird. wofür braucht man so viele sender? ein fernseh- und ein radiosender würde ich als grundversorgung definieren, wenn es viele wären, dann vielleicht noch 10 und das wären schon zu viele, aber es wären genug um ein breites angebot an die menschen zu bringen. und knappe 8 milliarden an kosten zur erhaltung dieser 90 sender im jahr, deren programm kaum unterhaltung bietet sind eindeutig zu viel! auch muss ich leider kritisieren, dass mir in den letzten monaten vermehrt aufgefallen ist, wie sehr in öffentlich-rechtlichen sendern die aktuelle politik hochgelobt wurde, selbst wenn sie offensichtlich alles falsch gemacht hatte. dazu kamen noch die ganzen skandale die mittlerweile nicht nur aufgedeckt, sondern schlichtweg auch aus der nahen vergangenheit zusammengetragen werden und die bisherige ör argumentationen vollständig negieren. ich fühle mich von dieser zwangssteuer in meinen grundrechten angegriffen und finde es nicht angebracht, wie die öffentlich-rechtlichen sender in letzter zeit sehr einseitig dazu stellung genommen haben. in moderierten chats z.b. wurden fragen die wichtig waren und deren antworten millionen menschen wissen wollten nicht ausführlich behandelt oder übergangen, hingegen wurden die pro-haushaltspauschale-fragen sehr großzügig behandelt. je mehr ich recherchiere, umso mehr muss ich feststellen, dass die öffentlich-rechtlichen sender einer staatlich kontrollierten mediendiktatur gleichen - das ist meine persönliche meinung und soll keineswegs die meinung anderer prägen. für den betrag von 17,98 euro monatlich bekomme ich deutlich mehr, wesentlich wichtigeres und vorallem ist das geld, das ich dringend an anderen stellen bräuchte. dennoch kann ich nicht von einer befreiung dieser gebühr ausgehen, da wie auch in der vergangenheit mit beinahe mafiaähnlichen methoden das geld eingefordert wird. handelt es sich dabei etwa um eine art schutzgeld die ich zahlen muss, um nicht ins gefängnis zu müssen, obwohl ich ein rechtschaffender bürger bin? ich teile mittlerweile die ansicht vieler millionen anderer menschen, die in den öffentlich rechtlichen medien scheinbar in ihrer anzahl weit heruntergespielt werden. die nächsten 3 monate wird sich mit sicherheit ein stärkerer widerstand gegen die neue haushaltsabgabe aufbauen, sobald die gez (und ich möchte nicht, dass sie bei ihrem neuen namen welcher ein besseres image aufbauen soll benannt wird) die letzten persönlichen daten der ämter verfassungswidrigerweise eingefordert hat. ab diesem zeitpunkt werden die öffentlich-rechtlichen medien um ihr überleben kämpfen müssen, da sie feststellen werden, dass das geforderte geld bei vielen menschen einfach gar nicht da ist und sie mit klagen überschüttet werden. ich hoffe, dass es für die haushaltsabgabe sehr kurzfristig eine überarbeitung gibt, bevor sie leute wie mich auf die strasse treibt. meine meinung: 5 euro pro monat würde ich als rundfunkabgabe trotz nichtnutzung dieser sender aufbringen (können), alles darüber hinaus ist zu viel und nicht gerechtfertigt. ich könnte in meinen ausführungen noch näher eingehen, aber für einen beitrag würde das hier zu viel platz einnehmen
vor 9 Minuten · Gefällt mir"



der post ist mit meiner digitalkamera gestochen scharf und professionell fotodokumentiert und kann nicht als manipuliertes bildschirmfoto abgetan werden, da auch jeder pixel auf den bildern erkennbar ist. da ich gerne für alle fälle zeugen hätte, würde ich mich freuen, wenn ihr beobachtet wie lange sich der beitrag dort hält.
sollte er verschwinden, hätten wir einen weiteren beweis für ungerechtfertigte zensur.
anbei ist mir aufgefallen, dass der link zu der diskussion auf eine seite ohne wirklichen inhalt führt, somit kann mein post auch nicht als offtopic abgetan werden.



liebe grüße :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

  • Moderator
  • Beiträge: 11.501
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Re: Zensur auf der ARD Facebook Seite
#63: 22. Januar 2013, 00:29
@schildzilla:
Danke für Deinen ausführlichen Kommentar.
Du solltest diesen aber auch unter
http://www.facebook.com/ARD/posts/130308973796128
posten, denn das ist der dritte und aktuelle Thread dazu.

Ich "befürchte" mal, Dein Kommentar ist aber noch viel zu "zahm" als dass er wirklich zensiert werden würde.
Wiederum *zensiert* die ARD völlig *willkürlich* - und also völlig unvorhersehbar.
Insofern vielleicht doch noch eine klitzekleine Chance für Dich... ;)

Du kannst Dich aber gern auch noch im
NDR-Forum zum Thema
Rundfunkbeitrag: Von wegen "Wutwelle"
http://www.ndr.de/apps/php/forum/showthread.php?t=77158
und
Was ändert sich beim neuen Rundfunkbeitrag?
http://www.ndr.de/apps/php/forum/showthread.php?t=74275
auslassen.
Allerdings mit Begrenzung auf 1.500 Zeichen pro Kommentar.
Und dort wird *vorher* ausgefiltert.
Also vielleicht auch nicht ganz der Ort, den "Zensur-Kick" zu erhaschen ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
Re: Zensur auf der ARD Facebook Seite
#64: 22. Januar 2013, 00:58
nachtrag:

ich habe gerade (22.01.2013 um 00:54 uhr) im eben genannten forum http://www.facebook.com/ARD/posts/130308973796128 noch einmal eine etwas schärfere und überarbeitete version meines letzten posts abgesendet und fotodokumentiert.


zitat: "Peter Hofmann ich war geschockt als ich erfuhr, dass es über 90 öffentlich rechtliche sender gibt, von denen ich keinen einzigen höre oder sehe. und das wo doch ständig von einer "grundversorgung" gesprochen wird. wofür braucht man so viele sender? einen fernseh- und einen radiosender würde ich als grundversorgung definieren, wenn es viele wären, dann vielleicht noch 10 und das wären schon zu viele, aber es wären genug um ein breites angebot an die menschen zu bringen. und knappe 8 milliarden an kosten zur erhaltung dieser 90 sender im jahr, deren programm kaum bis keine unterhaltung bieten sind eindeutig zu viel! auch muss ich leider kritisieren, dass mir in den letzten monaten vermehrt aufgefallen ist, wie sehr in öffentlich-rechtlichen sendern die aktuelle politik hochgelobt wurde, selbst wenn sie offensichtlich alles falsch gemacht hatte. dazu kamen noch die ganzen skandale die mittlerweile nicht nur aufgedeckt, sondern schlichtweg auch aus der nahen vergangenheit zusammengetragen werden und die bisherige ör argumentationen vollständig negieren. ich fühle mich von dieser zwangssteuer in meinen grundrechten angegriffen und finde es nicht angebracht, wie die öffentlich-rechtlichen sender in letzter zeit sehr einseitig dazu stellung genommen haben. in moderierten chats z.b. wurden fragen die wichtig waren und deren antworten millionen menschen erfahren wollten nicht ausführlich behandelt oder übergangen, hingegen wurden die pro-haushaltspauschale-fragen sehr großzügig behandelt. je mehr ich recherchiere, umso mehr muss ich feststellen, dass die öffentlich-rechtlichen sender einer staatlich kontrollierten mediendiktatur gleichen - das ist meine persönliche meinung und soll keineswegs die meinung anderer prägen. für den betrag von 17,98 euro monatlich bekomme ich deutlich mehr, wesentlich wichtigeres und vorallem ist das geld, das ich dringend an anderen stellen bräuchte. dennoch kann ich nicht von einer befreiung dieser gebühr ausgehen, da wie auch in der vergangenheit mit beinahe mafiaähnlichen methoden das geld eingefordert wird. handelt es sich dabei etwa um eine art schutzgeld die ich zahlen muss, um nicht ins gefängnis zu müssen, obwohl ich ein rechtschaffender bürger bin? es wären keine so hohen gebühren nötig, wenn die ör sender mal haushalten und sich nicht mit überzogenen sportlizenzgebühren, üppigen gehältern oder ähnlichem übernehmen würden. auch finde ich es überflüssig, dass ein ör sender wegen einem blöden interview immer gleich mit 3-5 sendewägen anrollt, um in den nachrichten dann für 10 sekunden material zu haben. ich teile mittlerweile die ansicht vieler millionen anderer menschen, die in den öffentlich rechtlichen medien scheinbar in ihrer anzahl weit heruntergespielt werden. die nächsten 3 monate wird sich mit sicherheit ein stärkerer widerstand gegen die neue haushaltsabgabe aufbauen, sobald die gez (und ich möchte nicht, dass sie bei ihrem neuen namen welcher ein besseres image aufbauen soll benannt wird) die letzten persönlichen daten der ämter verfassungswidrigerweise eingefordert hat. ab diesem zeitpunkt werden die öffentlich-rechtlichen medien um ihr überleben kämpfen müssen, da sie feststellen werden, dass das geforderte geld bei vielen menschen einfach gar nicht da ist und sie mit klagen überschüttet werden. ich hoffe, dass es für die haushaltsabgabe sehr kurzfristig eine überarbeitung gibt, bevor sie leute wie mich auf die strasse treibt. meine meinung: 5 euro pro monat würde ich als rundfunkabgabe trotz nichtnutzung dieser sender aufbringen (können), alles darüber hinaus ist zu viel und nicht gerechtfertigt. ich hoffe, dass viele menschen den rundfunkbeitrag boykottieren, bis der staat gezwungen ist, die bisherige regelung zu überdenken und zu verbessern oder gänzlich abzuschaffen. wir leben längst in keinem demokratischen staat mehr und es wird immer mehr zu einer diktatur. es ist nicht so abwegig, dass sich deutschland zu einem zweiten deutschen reich entwickelt, wenn das so weiter geht und umgreifende und agressive volksaufstände sind auch nicht mehr so fern, wie die vergangenen 2-3 jahre gezeigt haben sollten. der öffentliche rundfunk sollte eines nicht vergessen: die leute werden immer weniger wegsehen und als finanzierer ihrer dienste sind wir sogar gewissermassen anteilseigner der sendeanstalten. wir können ihnen auch den geldhahn zudrehen und sie empfindlich schwächen. eine bezahlung weiterer beiträge kommt für mich erst in frage, wenn der öffentliche rundfunk seiner eigentlichen aufgabe insbesondere als unabhängiges, unzensiertes, freies und neutrales medium im interesse der bürger- und nicht im interesse der politik - erfüllt, was ich zur zeit nicht erkennen kann. ich könnte in meinen ausführungen noch näher eingehen, aber für einen beitrag würde das hier zu viel platz einnehmen und ich müsste einen radikaleren ton angehen."



bitte mitteilen, sobald ihr ihn nicht mehr seht, dann kommt ein abschließendes beweisfoto :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

 
Nach oben