Martialische Überschrift, damit ich gelesen werde.
Ganz allgemein möchte ich jedem Teilnehmer in diesem Forum raten, Antworten auf die eigenen Beiträge nicht zu lesen. Fremde Beiträge lesen, klar.
Wer vorhat, zu klagen oder aus anderweitgen Überlegungen die GEZ verweigert, kann dadurch sehr demotiviert werden. Denn nicht immer sind die Antworten positiv. Und das Netz ist voller Trolle. Womöglich auch angeheuerter. Damit sollte man rechnen.
Auch von demotivierenden Leuten im persönlichen Umfeld würde ich mich fern halten.
Wer die negativen Meinungen auf die eigene Position zur GEZ kennt, vermeidet besser Diskussionen, die doch nur unfruchtbar enden.
Außerdem halte ich es für ratsam, NICHT alle Karten (Klagepunkte) hier auf den Tisch zu legen, denn der "Feind" liest mit und versucht sicher, sich auf die Eventualitäten vorzubereiten.
Man kann sich natürlich auch Sammelklagen anschließen.
Von Demos verspreche ich mir wenig. Man braucht sich nur vergegenwärtigen, daß die Anti-Atomkraftbewegung sich nun seit 60 (sechzig) Jahren! aufreibt und praktisch nichts erreicht hat. Die Betreiber sind schwerhörig. Hoffnungen hege ich diesbezüglich keine. ABER:
S o l i d a r i s i e r e n! M i t m a r s c h i e r e n!
Einigkeit mit Gleichgesinnten macht stark und mitgehen würde ich natürlich. Und frische Demos hellen die Stimmung auf.
Deshalb gibt's von mir keine Reaktion. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. So ist das.
In einer funktionierenden Demokratie hat die Masse der Menschen (“die Herde”) lediglich die Befugnis, die Spezialisten zu wählen und den Rest der Zeit mit “Grasen” zu verbringen. - Walter Lippmann