Man schaue sich die Darstellung von Herrn S. an:"Der Rundfunkbeitrag passt gut in dieses Land. Er ist genau genommen eine 'Demokratie-Abgabe'. Ein Beitrag für die Funktionsfähigkeit unseres Staatswesens und unserer Gesellschaft.
Ich zerpflücke diese Darstellung nochmals:
Satz Eins:Der Rundfunkbeitrag passt gut in dieses Land?Ja oder Nein?Ich sage "Nein"
Satz Zwei:Er ist genau genommen eine 'Demokratie-Abgabe'.Frage für wen?Für den ÖRR oder den Bürger?Sicher klar oder?
Satz Drei:Ein Beitrag für die Funktionsfähigkeit unseres Staatswesens und unserer Gesellschaft. Meine Antwort:
Für das Staatswesen,damit selbst eingestanden,für ÖRR,zensiertes Fernsehen,im Sinne des Staates.
Für die Gesellschaft,welche,das Volk,nein,meint man den Staat als Gesellschaft,ja.
Aus diesem Grunde,hat sich Herr S.selbst widersprochen,seine Volksthesen als notwendig widerlegt.
Volksverarschung war gestern,wir lassen uns nicht mehr hinters Licht führen,Demokratieabgabe,im Sinne von Demokratie ja,aber nicht als Diktaturabgabe.
Es gibt genügend Armut in unserem Land,wollen wir dieses Klientel unterstützen oder die Intendanten mit über 300000 €Jahresgehalt?Wir nicht!
Wir kämpfen für Gerechtigkeit,weg mit der Zwangsabgabe.
Wir sind das Volk,Wir alle gegen diese Zwangsabgabe.
Euer treuer Mitverweigerer.