Da sagt der Herrn Schönenborn: "Und wir werden weniger leichtfertig die Information einfach ausfallen lassen können, weil der Sport gerade gute Quoten verspricht."
Genau die Zuschauer laufen denen doch sowieso schon weg. Die hardcore-Sport-Kucker, die ich kenne, haben doch eh alle Sky.
Oder: "Zu dieser Grundversorgung gehört auch kulturelle Breite gerade in den Sparten, für die sich wenige interessieren. Dazu gehören Angebote für Minderheiten genauso wie Programme für die Integration derer, die längst eine "Mehrheit" geworden sind, der Einwanderer. "
Was denkt der Mensch denn eigentlich, wofür all die Satellitenschüsseln an diversen Gebäuden sind? Weil die alle deutsche Sender kucken?
Und dann: "Die Wirklichkeit, in der ich lebe, ist eine, in der wir wertgeschätzt werden, sehr sogar."
Dann sollte er sich mal inkognito unter's Volk mischen, dann hört er nämlich die echte Meinung.
Letztendlich (hier erstmal): "Unser öffentlich-rechtliches Rundfunksystem ist nach fast 30 Jahren kommerzieller Konkurrenz sehr vital."
Ich würde sagen, es lebt grad noch so, denn es wird ja zwangsernährt.
So, jetzt habe ich auch mal etwas dazu gesagt. Beste Grüße... K