Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Pro & Contra ARD-ZDF-GEZ-ÖRR > Schlagabtausch/ Argumente/ Kunst der Verdrängung  (Gelesen 21371 mal)

M
  • Beiträge: 64
  • Doc Mob - nicht Underdog!
Ehrlich gesagt, ich finde Deinen Einsatz zwar gut, aber wenn man von jemandem verbal gegen die Wand gedrückt wird, kann sein Gegenüber auch schnell mal dichtmachen und man erreicht eigentlich nur das Gegenteil. Weniger ist manchmal mehr. Deshalb vielleicht ab und zu mal einen Gang 'runterschalten, nur so als Meinung eines Aussenstehenden, im Sinne wirklich einmal etwas gegen das Bollwerk zu erreichen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
In der Regel erkennt man den wahren Charakter eines Systems nicht an seinen hehren Absichtserklärungen, sondern an den ganz profanen Durchführungsverordnungen. In dieser Hinsicht ist der neue Rundfunk-Beitrag kein Mittel zur Stärkung der Demokratie, sondern ein Vehikel zur langsamen Aushöhlung derselben. (DWS 22.02.2013)

M
  • Beiträge: 64
  • Doc Mob - nicht Underdog!
ach, keine Ahnung worum es hier eigentlich geht, ob das nur fiktiv ist ...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
In der Regel erkennt man den wahren Charakter eines Systems nicht an seinen hehren Absichtserklärungen, sondern an den ganz profanen Durchführungsverordnungen. In dieser Hinsicht ist der neue Rundfunk-Beitrag kein Mittel zur Stärkung der Demokratie, sondern ein Vehikel zur langsamen Aushöhlung derselben. (DWS 22.02.2013)

  • Moderator
  • Beiträge: 11.412
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Ehrlich gesagt, ich finde Deinen Einsatz zwar gut, aber wenn man von jemandem verbal gegen die Wand gedrückt wird, kann sein Gegenüber auch schnell mal dichtmachen und man erreicht eigentlich nur das Gegenteil. Weniger ist manchmal mehr. Deshalb vielleicht ab und zu mal einen Gang 'runterschalten, nur so als Meinung eines Aussenstehenden, im Sinne wirklich einmal etwas gegen das Bollwerk zu erreichen.
Danke, Mob Underdoc, für Deinen Kommentar.
Die von Dir geschilderte Situation kenne ich auch (z.T. auch von mir persönlich), und daher gebe ich Dir auch prinzipiell Recht.
Ich habe in diesem Zusammenhang aber eigentlich weniger aktiv "agitiert" als vielmehr lediglich "re-agiert".
Und: Ich glaube (auch aus persönlicher Erfahrung :) ), dass, selbst wenn man erst mal "dichtmacht"/"mauert", einem im Nachgang zumindest die unwiderlegbaren Argumente dann doch hängenbleiben und einleuchten...
(Die Hoffnung stirbt zuletzt...)
Am besten ist es natürlich, dann zu argumentieren, wenn sich beim Gegenüber schon die ersten Einsichten abzeichnen.
Bei völlig ignoranten Ignoranten übertreibe ich es üblicherweise schon aus reinem "Selbstschutz" nicht :)

PS: Wenn Du Dir hier die "Dröhnung" gegeben und tatsächlich den kompletten Thread im Eilschritt durchgeackert hast, dann ist das natürlich "doppelte Dröhnung".
Das lief aber über Tage/ Wochen, und dürfte sich auch dadurch etwas relativieren.


ach, keine Ahnung worum es hier eigentlich geht, ob das nur fiktiv ist ...
vielleicht - vielleicht auch nicht ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 03. März 2013, 02:49 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

T
  • Beiträge: 10
Bürger, Danke für deine vielen, engagierten Daratellungen! Du investierst sehr viel Zeit für diese Texte. Aus denen ich entnehme, dass es in diesem Land auch vernünftige Köpfe gibt. Denn die gab es in Deutschland zum Glück auch immer, auch wenn diese Gesellschaft manchmal Tendenzen aufweist, die einem zur Verzweiflung treiben könnten. Wie jetzt wieder, mit diesem, durch schiere Geldgier angetriebenen neuesten Spuk. Leider ist es noch nicht einmal Spuk, die meinen das wirklich ernst. Eigentlich kann man solche Leute allein deshalb doch gar nicht mehr für glaubwürdig nehmen. Doch all das nutzt gar nichts, übrig bleibt bei mir nur eiskalte Wut auf einen Staat, den ich phasenweise bald lieber auf dem Müllhaufen der Geschichte wähnen wollte. Übertreibe ich? wieso lässt man friedliche Bürger nicht einfach in Ruhe mit solchen Gaunereien? Wieso sieht man nicht, was hinter dieser "Gebühr" doch für immense Schäden entstehen? Der ist nämlich entstanden!

Thomas L.B.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.412
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Eine Begegnung "der anderen Art" findet sich übrigens in diesem Thread mit ähnlicher Themenstellung:

(Wozu) Brauchen wir einen gebührenfinanzierten Rundfunk? (Meinungen)
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5302.0.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

 
Nach oben