Ehrlich gesagt, ich finde Deinen Einsatz zwar gut, aber wenn man von jemandem verbal gegen die Wand gedrückt wird, kann sein Gegenüber auch schnell mal dichtmachen und man erreicht eigentlich nur das Gegenteil. Weniger ist manchmal mehr. Deshalb vielleicht ab und zu mal einen Gang 'runterschalten, nur so als Meinung eines Aussenstehenden, im Sinne wirklich einmal etwas gegen das Bollwerk zu erreichen.
Danke, Mob Underdoc, für Deinen Kommentar.
Die von Dir geschilderte Situation kenne ich auch (z.T. auch von mir persönlich), und daher gebe ich Dir auch prinzipiell Recht.
Ich habe in diesem Zusammenhang aber eigentlich weniger aktiv "agitiert" als vielmehr lediglich "re-agiert".
Und: Ich glaube (auch aus persönlicher Erfahrung
), dass, selbst wenn man erst mal "dichtmacht"/"mauert", einem
im Nachgang zumindest die unwiderlegbaren Argumente dann doch hängenbleiben und einleuchten...(Die Hoffnung stirbt zuletzt...)
Am besten ist es natürlich, dann zu argumentieren, wenn sich beim Gegenüber schon die ersten Einsichten abzeichnen.
Bei völlig ignoranten Ignoranten übertreibe ich es üblicherweise schon aus reinem "Selbstschutz" nicht
PS: Wenn Du Dir hier die "Dröhnung" gegeben und tatsächlich den kompletten Thread im Eilschritt durchgeackert hast, dann ist das natürlich "doppelte Dröhnung".
Das lief aber über Tage/ Wochen, und dürfte sich auch dadurch etwas relativieren.ach, keine Ahnung worum es hier eigentlich geht, ob das nur fiktiv ist ...
vielleicht - vielleicht auch nicht