Hallo,
gestern habe ich das erste Mal Post von der GEZ Stasi bekommen. Es enthält also diesen Fragebogen, in dem ich den aufgezwungenen Service einwilligen soll.
Sehr gerne hätte ich Lust, ein Antwortbrief zu schreiben, mit der Bitte mich nicht zu belästigen. Aber ich schätze das würde sowieso nicht Beachtung finden.
Ich gehöre auch zu den Ängstlichen, werde aber die Zahlung verweigern.
Ich möchte mich (hier) nicht mit irgendjemanden streiten, weil Fakt ist, dass ich einen Job habe, ein Auto und eine eigene Wohnung zudem besitze ich Geräte, aber ich will mich diesbezüglich nicht entschuldigen müssen. Ich bin keine Reiche aber mir geht es gut. Es geht ja schließlich ums Prinzip. Mich interessieren die ÖR nicht.
In meinem Hausgeld ist der Kabelanschluss schon berechnet ob ich will oder nicht. Also zahle ich schon für den TV Empfang!!! check.
- Sozi Abgabe? Zahle ich schon, check. - Extra draufzahlen, weil kinderlos? check. - Wohnung bezahlen (Bank, Hofkammer, Stadt)? check. - Politiker durch Steuern bezahlen? check.
Vielleicht sollte wir alle arbeiten und unser gesamtes Gehalt abgeben?
Ich behalte also diesen Brief und warte weitere ab.
Wir ziehen das also wirklich durch? Bitte lasst mich wissen dass ich nicht alleine bin.
LG