[...] Meine (noch auszufeilende) Strategie [...]
[...] Wenn überhaupt Zahlung [...]
[...] *jegliche eventuelle Zahlungen*
Hallo Bürger. Ich dachte doch bisher, das du eine der tragenden Säulen hier bist bei der Boykottbewegung. Und jetzt willst du auf einmal doch zahlen ? Wenn auch mit Strategie/Hinhalten/Taktik/Vorbehalt..aber naja übrig bleibt, daß du unter bestimmten Voraussetzungen doch zahlen würdest. Was hat dich erschreckt ?
Finde nicht, das wir weich werden sollten. Bin bereit keinen Cent zu zahlen und wenn ich vor Gericht gehen muss. Und ich bin beinahe Geringverdiener vom Einkommen her. Sollten wir nicht doch etwas entschiedener sein ?
Lieber MarkusB,
keine Sorge - ich bin nicht "übergelaufen" :-)
Eher ist bei mir - wie bei vielen anderen auch - so einiges am ***ÜBERLAUFEN***.
Der Augenmerk meines (vielleicht noch etwas zaghaften) Beitrags vor nunmehr aber auch schon mehr als 3 Wochen war eher in Richtung "wenn" und "eventuell" - aber "noch nicht ausgefeilt" gemeint.
Tragende Säulen gibt es hier noch ganz andere - wenn ich mittlerweile dazu gezählt werde, fühle ich mich natürlich geehrt. Danke :-)
Erschreckt hat mich nichts.
Nicht jeder, der hier ins Forum eingestiegen ist und noch einsteigen wird, ist von Anfang an ein selbstsicherer Kläger. Auch ich nicht.
Nicht etwa aus fehlender Überzeugung, sondern aus mangelnder Erfahrung, aus der Befürchtung eines unkalkulierbaren Zeitaufwands heraus, aus schierer Unkenntnis bzw. aus einer gewissen Scheu vor dem "Ungewissen" heraus...So einiges hat sich aber über die letzten Monate, Wochen und Tage herauskristallisiert.
Und auf Deine konkrete Frage:
Nein, ich will *nicht* Zahlen!Keine Strategien, kein Hinhalten, keine Taktik, kein Vorbehalt!Keine Zahlung unter den aktuellen Voraussetzungen.Das ist mittlerweile mein erklärtes Ziel.
Und ja, das Gefühl des Geringverdieners kenne auch ich sehr gut - das habe ich schon so manches Mal durch.
Aber es geht ja hier nicht "nur" um die monatlichen 18 Euro.
Du hast ganz recht:
Wir sollten nicht weich werde!Wir sollten bereit sein, *keinen* Cent zu zahlen und vors Gericht zu gehen.Es ist eine Schande für unsere Demokratie und unser Rechtssystem, dass der Bürger seine Rechte gegenüber den unvertretbaren Entscheidungen seiner gewählten Volksvertreter einklagen muss.
Entscheidungen, die - so scheint es jedenfalls - mittlerweile fast nur noch "im Zweifel *gegen* den Bürger" anstatt - wie es eigentlich selbstverständlich sein müsste - "im Zweifel *für* den Bürger" gefällt werden.Bleibt zu hoffen, dass wenigstens dieser Weg zum Erfolg führt.
Denn wenn es das nicht tut, dann... (dunkle Visionen).
Es reicht aber nicht aus, nur vors Gericht zu gehen.
Wir *alle* müssen die Aufklärung und den Widerstand weiter- und immer weitertragen - an die Familie, an Verwandte und Bekannte, Freunde, Nachbarn, Kollegen, Geschäftspartner...Wir *alle* müssen vielfältig und reichlich Beschwerden einreichen bei ARD-ZDF-GEZ/AZDBS-ÖRR, der KEF, dem Rundfunkrat, dem Fernsehrat, den Datenschutzbeauftragten, den Ministerpräsidenten der Länder, den Landtagsabgeordneten, den Parteien und Jungparteien der Länder
und ja - selbst wenn diese für diese "Ländersache" nicht direkt zuständig sind, dennoch aber politischen Einfluss haben: auch an die Parteien und Jungparteien des Bundes, an das Verbraucherschutzministerium, das Kartellamt, an Bundestagspräsidenten Lammert, an Bundeskanzlerin Merkel - und auch an den Bundespräsidenten Herrn Gauck.
(All dies möglichst immer auch in Kopie an Presse und Rundfunk.)
Herr Gauck
http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck *muss* vor dem Hintergrund seiner eigenen Herkunft, seines Werdegangs, seiner (inflationären?) Preisung der Freiheit und seiner Aufforderung an die Bürger,
mehr "Mut", "Verantwortung", "Initiative" und "Zivilcourage" zu zeigen, ein *immanentes* Interesse haben, dass hier
Einhalt geboten und der Bürger erhört wird, dass die
Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit und Demokratie wieder zurechtgerückt werden und *endlich* wieder
politische *Ethik* und *Kultur* Einzug halten. Interessant immerhin seine Stellungnahme zu seinen Äußerungen bzgl. der Occupy-Bewegung (dazu mal "Joachim Gauck über Occupy" in die Suchmaschinen eingeben - ooooops, ein Beitrag des ÖRR :-)
Um sich an seine Wortwahl (streitbare Rede zur Bundeswehr in Afghanistan...?) anzulehnen finde ich, wir sollten uns nicht so sehr als "Wut-Bürger" verstehen oder verunglimpfen lassen, nein, sondern:
Wir sollten uns als *MUT-BÜRGER* verstehen!Unabhängig von all dem:
Wir müssen uns auch in friedlichen, jedoch unnachgiebigen Protesten in der Öffentlichkeit/ auf der Straße positionieren!Aufklärung *jetzt*!
Widerstand *jetzt*!
DEMOKRATIE - *JETZT*!"Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf..."Danke Dir für Deine ehrlichen und klaren Fragen.
Ich denke und hoffe, die Antworten stehen dem nicht nach.
Gute Erfolge Dir + uns allen!
Bürger :-)
PS: Sorry an alle für meinen recht langen post - vielleicht aber auch Stoff für noch andere bisher Unentschlossene/ Zaghafte/ Bequeme...