Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Hat schon jemand Post von der neuen 'Beitragsservice'-Anstalt bekommen?  (Gelesen 42013 mal)

finde es traurig das leute bei boykott.de angemeldet sind und trotzdem die gebühr zahlen  ??? haben diejenigen irgendwas nicht verstanden?  ::)

@ post erhalten: wieso wollt ihr post von der (gez/beitragsservice annehmen?  einschreiben würde ich niemals annehmen !

so kann man uns auch nie eine rechung stellen!
vom beitragsservice haben wir noch nie gehört!
wir erhalten keine post/zeitung/u.s.w.
klingeln wird ignoriert

was ist daran so schwer?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.

Marcus Aurelius

p
  • Beiträge: 647
Lies erst mal hier etwas und sei nicht so naiv  ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

w

wtfacow

Mich würde trotz alledem mal etwas interessieren.
Geht ihr wirklich bis vor Gericht mit dem Verein?



Klare Antwort:
Ja gehe ich. Dieses Unrecht darf man nicht akzeptieren.
Zu oft wurde in Deutschland bereits weggeschaut.
Was soll denn schlimmstenfalls passieren? Im schlimmsten Fall sagt der Richter zu dir:"tut mir leid, aber ich teile Ihre Einschätzung nicht". Vieleicht schickt das Gericht dir auch nur einen Brief.
Lieber dann 200 Euro zahlen und später stolz den Kindern/Enkelkindern erzählen, das man gegen das korrupte "Staatsfernsehen" gekämpft hat. Wer von vorneherein aufgibt, der hat schon verloren.

Zumal ich die Aussichten vor Gericht doch eher optimistisch sehe. Ein Nachbar (Rechtsanwalt für Verwaltungsrecht), mit dem ich mich heute unterhalten habe, war ebenfalls der Ansicht, dass diese neue Abgabe gerade nur so nach Verfassungswidrigkeit stinkt.
Schon sehr bald wird man wissen, inwieweit das Rechtssystem in Deutschland noch intakt ist oder nicht.

Genau so sehe ich das auch.
Teilt der Richter meine Ansicht nicht, kann ich zumindest sagen das ich versucht habe etwas zu ändern.

In anderen Ländern gehen die Leute auf die Strasse, zünden Autos und Häuser an.
Und hier in Deutschland, haben sie Angst vor einer Niederlage  obwohl die Kosten überschaubar sind. ???

Lernt endlich euch zu wehren, und geht den legalen Weg der Klage!
Unter Vorbehalt zahlen sollte wirklich nur für die Leute eine Option sein die absolut kein Geld zum klagen haben.




Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

B
  • Beiträge: 6
Ich gehe diesen Weg auch - ganz konsequent. Von mir bekommen die keinen einzigen Cent. Ich lasse es sogar auf die sog. Erzwingungshaft ankommen. Was wollen die denn machen? Mich für immer wegsperren, nur weil ich kein Propaganda-TV finanzieren will?  ;D

Ich war ca. 18 als ich den Berliner Mauerfall im Fernsehen sah. Jetzt stellt euch doch nur mal vor, nur 10 Leute hätten die Botschaft gestürmt und die anderen wären aus Unsicherheit stehen geblieben oder nach Hause gegangen oder hätten abgewartet was mit den 10 Leuten passiert. Die Mauer würde immer noch stehen.
Es braucht endlich einmal mutige Menschen in diesem Land.

Doch, doch, auch ich habe noch etwas zu verlieren, aber die Freiheit wirkliche Entscheidungen für´s Leben treffen zu können, schmeckt anders. Banken-Sklave, GEZ-Sklave, Energiekosten-Sklave, Spritpreis-Sklave uvm. Das alles macht mich müde und ich mag dieses Spiel, welches einem aufgedrückt wird, nicht mehr mitspielen.

Wir werden in mittlerweile sehr vielen Bereichen über den Tisch gezogen. Und nicht wenige meiner Mitmenschen rutschen freiwillig drüber und lassen sich die dabei entstehende Reibungswärme noch als Nestwärme verkaufen.

Es wird Zeit aufzubegehren. Unser sprechender Hosenanzug hat ja bereits vor einigen Jahren verkündet, dass der Anspruch auf Demokratie nicht von Dauer sein kann.

Dieser gegen die Verfassung verstossende Rundfunkbeitrag ist ungerecht und demokratiegefährdend. Holen wir uns doch endlich mit wahrem Boykott diesen Teil der Demokratie zurück!!!

Von mir gibt es nicht einen Cent für den Rundfunkbeitrag!!!!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

S
  • Beiträge: 816
  • Rundfunkbeitrag bzw. ÖRR gehört abgeschafft!
Zumal ich die Aussichten vor Gericht doch eher optimistisch sehe. Ein Nachbar (Rechtsanwalt für Verwaltungsrecht), mit dem ich mich heute unterhalten habe, war ebenfalls der Ansicht, dass diese neue Abgabe gerade nur so nach Verfassungswidrigkeit stinkt.
Schon sehr bald wird man wissen, inwieweit das Rechtssystem in Deutschland noch intakt ist oder nicht.

Vllt. wäre dein Nachbar (Rechtsanwalt für Verwaltungsrecht) unser Mann...?
Vllt. wäre er unser treuer Anwalt, der uns in dieser Sache vertritt und natürlich auch bereit dazu?
Frag ihn doch mal und er ist auch so herzlich Willkommen... ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Abschaffung der ÖRR-Diktatur!!!
"... denn, sie wissen nicht, was sie tun!"

s
  • Beiträge: 2
Also,

Telefonate gibt es....:

https://www.youtube.com/watch?v=F7v2SKOsJCM

Viel Spass beim Zuhören.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.596
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
@Braveheart_is_free
[...] lassen sich die dabei entstehende Reibungswärme noch als Nestwärme verkaufen.
[...] Unser sprechender Hosenanzug [...]
Wieder mal sehr schöne Metaphern - Danke :-))


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Moderator
  • Beiträge: 11.596
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
[...] Meine (noch auszufeilende) Strategie [...]
[...] Wenn überhaupt Zahlung [...]
[...] *jegliche eventuelle Zahlungen*
Hallo Bürger. Ich dachte doch bisher, das du eine der tragenden Säulen hier bist bei der Boykottbewegung. Und jetzt willst du auf einmal doch zahlen ? Wenn auch mit Strategie/Hinhalten/Taktik/Vorbehalt..aber naja übrig bleibt, daß du unter bestimmten Voraussetzungen doch zahlen würdest. Was hat dich erschreckt ?
Finde nicht, das wir weich werden sollten. Bin bereit keinen Cent zu zahlen und wenn ich vor Gericht gehen muss. Und ich bin beinahe Geringverdiener vom Einkommen her. Sollten wir nicht doch etwas entschiedener sein ?

Lieber MarkusB,

keine Sorge - ich bin nicht "übergelaufen" :-)
Eher ist bei mir - wie bei vielen anderen auch - so einiges am ***ÜBERLAUFEN***.
Der Augenmerk meines (vielleicht noch etwas zaghaften) Beitrags vor nunmehr aber auch schon mehr als 3 Wochen war eher in Richtung "wenn" und "eventuell" - aber "noch nicht ausgefeilt" gemeint.
Tragende Säulen gibt es hier noch ganz andere - wenn ich mittlerweile dazu gezählt werde, fühle ich mich natürlich geehrt. Danke :-)

Erschreckt hat mich nichts. Nicht jeder, der hier ins Forum eingestiegen ist und noch einsteigen wird, ist von Anfang an ein selbstsicherer Kläger. Auch ich nicht. Nicht etwa aus fehlender Überzeugung, sondern aus mangelnder Erfahrung, aus der Befürchtung eines unkalkulierbaren Zeitaufwands heraus, aus schierer Unkenntnis bzw. aus einer gewissen Scheu vor dem "Ungewissen" heraus...
So einiges hat sich aber über die letzten Monate, Wochen und Tage herauskristallisiert.
Und auf Deine konkrete Frage:
Nein, ich will *nicht* Zahlen!
Keine Strategien, kein Hinhalten, keine Taktik, kein Vorbehalt!
Keine Zahlung unter den aktuellen Voraussetzungen.
Das ist mittlerweile mein erklärtes Ziel.
Und ja, das Gefühl des Geringverdieners kenne auch ich sehr gut - das habe ich schon so manches Mal durch.
Aber es geht ja hier nicht "nur" um die monatlichen 18 Euro.

Du hast ganz recht:
Wir sollten nicht weich werde!
Wir sollten bereit sein, *keinen* Cent zu zahlen und vors Gericht zu gehen.
Es ist eine Schande für unsere Demokratie und unser Rechtssystem, dass der Bürger seine Rechte gegenüber den unvertretbaren Entscheidungen seiner gewählten Volksvertreter einklagen muss.
Entscheidungen, die - so scheint es jedenfalls - mittlerweile fast nur noch "im Zweifel *gegen* den Bürger" anstatt - wie es eigentlich selbstverständlich sein müsste - "im Zweifel *für* den Bürger" gefällt werden.
Bleibt zu hoffen, dass wenigstens dieser Weg zum Erfolg führt.
Denn wenn es das nicht tut, dann... (dunkle Visionen).

Es reicht aber nicht aus, nur vors Gericht zu gehen.

Wir *alle* müssen die Aufklärung und den Widerstand weiter- und immer weitertragen - an die Familie, an Verwandte und Bekannte, Freunde, Nachbarn, Kollegen, Geschäftspartner...

Wir *alle* müssen vielfältig und reichlich Beschwerden einreichen bei ARD-ZDF-GEZ/AZDBS-ÖRR, der KEF, dem Rundfunkrat, dem Fernsehrat, den Datenschutzbeauftragten, den Ministerpräsidenten der Länder, den Landtagsabgeordneten, den Parteien und Jungparteien der Länder und ja - selbst wenn diese für diese "Ländersache" nicht direkt zuständig sind, dennoch aber politischen Einfluss haben: auch an die Parteien und Jungparteien des Bundes, an das Verbraucherschutzministerium, das Kartellamt, an Bundestagspräsidenten Lammert, an Bundeskanzlerin Merkel - und auch an den Bundespräsidenten Herrn Gauck.
(All dies möglichst immer auch in Kopie an Presse und Rundfunk.)
Herr Gauck http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck *muss* vor dem Hintergrund seiner eigenen Herkunft, seines Werdegangs, seiner (inflationären?) Preisung der Freiheit und seiner Aufforderung an die Bürger, mehr "Mut", "Verantwortung", "Initiative" und "Zivilcourage" zu zeigen, ein *immanentes* Interesse haben, dass hier Einhalt geboten und der Bürger erhört wird, dass die Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit und Demokratie wieder zurechtgerückt werden und *endlich* wieder politische *Ethik* und *Kultur* Einzug halten. Interessant immerhin seine Stellungnahme zu seinen Äußerungen bzgl. der Occupy-Bewegung (dazu mal "Joachim Gauck über Occupy" in die Suchmaschinen eingeben - ooooops, ein Beitrag des ÖRR :-)

Um sich an seine Wortwahl (streitbare Rede zur Bundeswehr in Afghanistan...?) anzulehnen finde ich, wir sollten uns nicht so sehr als "Wut-Bürger" verstehen oder verunglimpfen lassen, nein, sondern:
Wir sollten uns als *MUT-BÜRGER* verstehen!

Unabhängig von all dem:
Wir müssen uns auch in friedlichen, jedoch unnachgiebigen Protesten in der Öffentlichkeit/ auf der Straße positionieren!

Aufklärung *jetzt*!
Widerstand *jetzt*!
DEMOKRATIE - *JETZT*!


"Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf..."

Danke Dir für Deine ehrlichen und klaren Fragen.
Ich denke und hoffe, die Antworten stehen dem nicht nach.

Gute Erfolge Dir + uns allen!

Bürger :-)

PS: Sorry an alle für meinen recht langen post - vielleicht aber auch Stoff für noch andere bisher Unentschlossene/ Zaghafte/ Bequeme...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

J
  • Beiträge: 12
Das ist ja das Unfassbare, dass man Angst haben muss! Viele Leute die sich nicht wehren, haben Angst! Wie konnte es so weit kommen dass FERNSEHANSTALTEN so viel Macht ausüben dürfen??? Wenn da die Politiker nicht auch ihre schmutzigen Finger im Spiel bzw. im Topf für Bonzen, weiß ich auch nicht warum die nicht reagieren?! Das andere Problem in Deutschland ist auch, so lange Menschen was zu essen haben, wird keiner aufmucken! Ich habe seit 01.01. eine eigene Wohnung (habe bis dato noch nie GEZahlt) und schlaflose Nächte weil ich mich nicht an den Briefkasten traue.  :-\
Und, hilft der Nachbar?
Übrigens, wie finde ich ältere Beiträge, ich weiß nicht wie ich ggf. eine Antwort auf meine Frage wieder finde?
DANKE!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

p
  • Beiträge: 647
Profil / Zusammenfassung / Beiträge anzeigen


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.596
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Übrigens, wie finde ich ältere Beiträge, ich weiß nicht wie ich ggf. eine Antwort auf meine Frage wieder
Profil / Zusammenfassung / Beiträge anzeigen

bzw. Suchfunktion nutzen - oben rechts
Viel Erfolg :-)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

M
  • Beiträge: 176
@Bürger: Finds toll daß du meine leichte Kritik so sportlich aufgenommen hast, war echt nicht böse gemeint und von "überlaufen" kann keine Rede sein...was mich halt sehr stört an dieser "Zahlung unter Vorbehalt", daß es ein halbes Zugeständnis ist, daß sie sagt: "Naja, vielleicht habt ihr ja doch recht"...und das kann gar nicht sein, diese Zwangsbrüder und Schurkenstaatler haben in keinem Fall Recht ! ;D

Man setzt damit einfach ein falsches Zeichen. Das einzige was der ARDZDFDeutschlandradio Beitragsservice verdient und braucht ist NEIN.
 :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

q
  • Beiträge: 11
@WerZahltIstSelberSchuld

auch der Krieg hat Regeln und blind ins Messer zu laufen hilft niemandem...

@Bürger

Danke für deine flammende Rede, habe die Anmeldung gestern zerrissen und harre der Dinge die da kommen. War wohl irgendwie geistig umnachtet oder tatsächlich mal von diesem Verein verunsichert. Sollen sie ruhig kommen :)

http://www.bild.de/politik/inland/gez/abbuchungschaos-so-wird-abgezockt-28032252.bild.html

gg



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Der Staat darf nicht willkürlich wesentlich Gleiches ungleich bzw. wesentlich Ungleiches gleich behandeln"

a
  • Beiträge: 5
UNGLAUBLICH - der 'Beitragsservice' bucht per Lastschrift einfach eine höhere Gebühr ab - keine Ankündigung, ohne Bescheid, auch keine Aufschlüsse, wie sich der Betrag zusammensetzt ... ist das überhaupt rechtskonform? Das ginge im Privatrecht doch überhaupt nicht.

Es ist genauso, wie in der FAZ geschrieben: Nach Ansicht der GEZ**** sind alle Schwarzseher, die keinen, oder einen verminderten Beitrag bezahlen. Dabei will ich den Schwachsinn einfach nicht sehen!

Rücklastschrift gemacht - heute geht per FAX die Kündigung des Lastschrifteinzugs raus. (reicht das?)

Die Gebühr für die Monate letztes Jahr überweise ich manuell - für dies Jahr gibt es von mir nichts, da werde ich zum Märtyrer, dafür geh' ich bis in den Knast!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 1.494
Was genau haben die denn abgebucht? Stand was bei der abbuchung dabei?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
<tomtom> Für China-Mafia kenn ich grad den Namen nicht!
<paule> Italien: Mafia, China: Triaden, Japan: Yakuza, Mexico: Diablos
<Sekalthan> Deutschland: Politiker

 
Nach oben