Neuigkeiten:

REGELNIMPRESSUMDATENSCHUTZERKLÄRUNG
Vor Erstellung neuer Beiträge SCHNELLEINSTIEG und FORUM-SUCHE benutzen. Fragen mit aussagekräftigem Betreff präzise stellen. Platzhalter wie z. B. ,,Person A", ,,Ort C" usw. benutzen. Dokumente vollständig anonymisieren. Alles hypothetisch beschreiben.
Keine Rechtsberatung! Mehr dazu finden Sie in unseren Regeln.

Hauptmenü

Intendantenwahl - Norbert Himmler will zweite Amtszeit im ZDF

Begonnen von Bürger, 05. Januar 2026, 18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bürger

Nicht-Nutzer / Nutzungs-Nicht-Interessenten ausgeschlossen...  :o ???
...auch wenn man eine ,,ausgeprägte Werteorientierung" hat, die "auf eine freiheitlich-demokratische, solidarische, gerechte und inklusive Gesellschaft gerichtet ist" ? Vgl. dazu u.a. auch
PRESSEMITTEILUNG: Novum – Nichtnutzer beanspruchen Sitz im Rundfunkrat des MDR (08/2015)
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=15277.0



FAZ, 05.01.2026
Intendantenwahl
Norbert Himmler will zweite Amtszeit im ZDF
Im ZDF wird am 13. März ein neuer Intendant gewählt. Bis zum 30. Januar kann man sich um die Stelle bewerben. Der Amtsinhaber Norbert Himmler verriet jetzt: Er stellt sich zur Wiederwahl.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien-und-film/medienpolitik/norbert-himmler-will-zdf-intendant-bleiben-110814072.html
Zitat von: FAZ, 05.01.2026, Intendantenwahl - Norbert Himmler will zweite Amtszeit im ZDF
[...]

Zum Anforderungsprofil schreibt der Fernsehrat, Bewerber sollten Berufserfahrung in der Medienbranche mitbringen, nationale und internationale Medienmarkterfahrung, ,,nachdrückliche Identifikation mit dem Programmauftrag des ZDF und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk", strategische Kompetenz, Kooperations- und Dialogfähigkeit und eine ,,ausgeprägte Werteorientierung, die auf eine freiheitlich-demokratische, solidarische, gerechte und inklusive Gesellschaft gerichtet ist".

[...]

Die Inhalte dieser und weiterer Veröffentlichungen sowie auch die Grundhaltungen des Verfassers/ Veröffentlichungsmediums spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des gez-boykott-Forums, dessen Moderatoren und dessen Mitglieder wider und werden hiermit auch nicht zu eigen gemacht. Die Erwähnung/ Verlinkung/ Zitierung/ Diskussion erfolgt unter Berufung auf die Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 Grundgesetz und zur Ermöglichung einer weitestgehend ungefilterten öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Dokumentation.




...alles "gute" Gründe und Anlässe für
SEPA-Mandat/Lastschrift kündigen/rückbuchen, Zahlg. einstellen + Protestnote
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=35120.0


Außerdem...
An die Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und GEZ/Beitragsservice
Tippgeber werden - zu Missständen im ö.r. Rundfunksystem!

https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,19977.msg218516.html#msg218516
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de