Hallo bin neu hier und habe schon einiges durch mit der GEZ.
Der größte Hammer war das vor ein paar Jahren meine 3 Jährige Tochter eine Gebühren vorderung bekommen hat, es hat 7 Monate gedauert bis man das klären konnte.
Aber ist das alles nicht viel einfacher sich davon abzuwenden GEZ zu zahlen.
Es muss und soll nach empfehlung immer nach dem Stand der Technik gehandelt werden, es gibt seit Jahren Bezahlfernsehen, es besteht also eine Verpflichtung den technischen Möglichkeiten zu folgen num den Stand der Technik gerecht zu werden.
Ich hatte es dann endlich geschafft und wurde fast 3 Jahre in ruhe gelassen! Bis... bis ich umgezogen bin, dann hat das Einwohnermeldeamt gegen das Datenschutzgesetz verstoßen und mich ohne mein Einverständnis wieder zwangsangemeldet.
Und es geht weiter und weiter .......
Normalerweise müsste die GEZ seit mindestens 6 Jahren alles in ein Pay TV umzuwandeln, dann wären sie zwar auch noch über Jahre den Py's hinterher aber es gibt ja diese Zeitspanne in der man nachziehen sollte / muss.
Machen wir uns nichts vor die wären Pleite, wenn es staatliches angeordnetes Fernsehen ist, soll der Staat das managen und bezahlen.
Der Hammer ist das die GEZ Gebühren in Quizshows und Gewinnspielsendungen verhökert werden, also wird das Geld der zahlenden für Autogewinne, u.s.w. vergeben.
Haben bestimmt schon viele das gleiche / selbe geschrieben aber ich bin so neu und habe noch keinen Beitrag gelesen, kommt aber noch.
Und so lange die Werbung machen gibt es so oder so keinen Cent von mir, aber wer guckt das schon.
Und Bundesliga schaue ich auf einem Arabischen Sender, ich glaube kaum das der Scheich vorbei kommt und kassieren will.
Besten Gruss an alle