Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Rundfunkbeitrag soll ab 2025 auf 18,94 Euro steigen  (Gelesen 4109 mal)

S
  • Beiträge: 1.136
  • Keine Akzeptanz mit Zwang!Nie wieder Haft für ÖRR!
Tja, Ruppi. Und für mich klingt das wie: Wenn mir die Parlamentarische Demokratie nicht gefällt, dann ignoriere ich sie einfach.
Und das rüttelt am Vertrauen in die demokratische Gesinnung so mancher Figuren in diesem Land.

Und ein direkter Vergleich mit 2020 und Sachsen-Anhalt wäre hier gar nicht möglich. Damals scheiterte die Erhöhung gerade daran, dass es erst gar nicht zu einem parlamentarischen Prozess gekommen ist. Das könnte und wird dieses Mal aber hoffentlich anders sein.

Und für mich war der Rückzug des Entwurfs auf den letzten Drücker der größte Fehler, den Herr Haselhoff überhaupt machen konnte. Hoffentlich hat er wirklich daraus gelernt.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)

"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)

"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)

  • Beiträge: 7.303
Und für mich war der Rückzug des Entwurfs auf den letzten Drücker der größte Fehler, den Herr Haselhoff überhaupt machen konnte. Hoffentlich hat er wirklich daraus gelernt.
Das Parlament selber muß es ablehnen und darf der Erhöhung nicht zustimmen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Bei Verarbeitung pers.-bez.-Daten ist das Unionsgrundrecht unmittelbar bindend; (BVerfG 1 BvR 276/17 & BVerfG 1 BvR 16/13)

Keine Unterstützung für
- Amtsträger, die sich über europäische wie nationale Grundrechte hinwegsetzen oder dieses in ihrem Verantwortungsbereich bei ihren Mitarbeitern, (m/w/d), dulden;

- Parteien, der Mitglieder sich als Amtsträger über Grundrechte hinwegsetzen und wo die Partei dieses duldet;

- Gegner des Landes Brandenburg wie auch gesamt Europas;

S
  • Beiträge: 1.136
  • Keine Akzeptanz mit Zwang!Nie wieder Haft für ÖRR!
Das Parlament selber muß es ablehnen und darf der Erhöhung nicht zustimmen.
Und genau diese Möglichkeit hat Herr Haselhoff dem Parlament durch seine "last minute" Aktion ja genommen. Es konnte weder zu einer Zustimmung noch zu einer Ablehnung kommen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 11. Dezember 2023, 23:37 von Bürger«
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)

"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)

"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)

 
Nach oben