Also, ich muss zugeben, dass mir das mit den "gebärenden Personen" anstelle von Müttern auch gerade die Sprache verschlagen hat, und zwar jede Sprache. Aber Herr Haseloff kann sich das wohl kaum einfach ausgedacht haben.
Obwohl, seit der öffentlich-rechtliche Rundfunk 2016 damit anfing, Kinder und Jugendliche unverhohlen zum Geschlechtsverkehr aufzufordern, und das auch noch in einer Gossensprache, wundert mich bei denen eigentlich gar nichts mehr.
Wollen die eigentlich mit aller Gewalt die Landessprache hier kaputt machen, oder was?
Reicht es nicht, dass die Sprache schon mit Denglish und der antiken Steinzeitsprache restlos verseucht ist? Das ist ja bald noch schlimmer als diese Rechtschreibreform, wo man als Oldschooler (Ja, auch Englisch, aber wenigstens kein Mischmasch.) manchmal nicht mehr weiß, wie man etwas nun schreiben soll.
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)
"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)
"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)