Also ehrlich gesagt, verstehe ich diesen Schwachsinn nicht ganz.
Was sollte an dem Begriff "Indianer" anstößig sein?
Ich weiß wohl, dass der Begriff im Englischen zu Irritationen führen kann, weil man bei der Entdeckung des amerikanischen Doppelkontinents anfangs irrtümlich davon ausging, dass man Ostasien auf westlichem Weg erreicht hätte und deshalb die Ureinwohner fälschlicherweise als Indianer bezeichnete, in Anlehnung an Indien. Nur stellte sich das relativ schnell als Irrtum heraus, die Bezeichnung blieb allerdings.
Und wenn das eigentlich eine Show für Jürgen Drews sein sollte, wieso haben Silbereisen und Bohlen-Egli dann nicht einfach "Ein Bett im Kornfeld" geträllert? Das hätte doch wesentlich besser gepasst.
Übrigens müßte man den Namen "Silbereisen" eigentlich auch canceln. Der ist irgendwie diskriminierend für jedes anständige Silber. Immerhin ist Silber ein Edelmetall, Eisen dagegen nicht. Da kann man die beiden doch nicht einfach mit so einem Namen in einen Topf schmeißen. Also das geht ganz und gar nicht.
Ich würde ja vorschlagen, dass der ÖRR komplett auf Zeichensprache umstellt.
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)
"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)
"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)