Autor: 27. Oktober 2022, 18:59
jungefreiheit.de, 26.10.2022
Lebenslange Ruhegelder
Mit Gebühren: Wie sich ARD- und ZDF-Bonzen die Taschen voll stopfenNeuer Skandal beim ÖRR: Intendanten und Direktoren bei ARD und ZDF erhalten aus den Zwangsgebühren sechsstellige Summen pro Jahr, falls ihre Verträge nicht verlängert werden. Das gilt noch vor dem Rentenalter und in nicht wenigen Fällen lebenslang. Einige erhalten diese Versorgung sogar nach nur einem einzigen Arbeitstag. Diese Fälle hat nun ein Rechercheteam des NDR aufgedeckt.
Ein Beispiel: Der RBB-Programmdirektor Jan Schulte-Kellinghaus (Basisvergütung: 215.000 Euro) erhält laut Vertrag ein Ruhegeld, das bereits am ersten Tag 45 Prozent der Basisvergütung ausmacht. Es steigt dann mit jedem weiteren vollendeten Dienstjahr um einen Prozentpunkt – „bis zur Höchstgrenze von 60 Prozent der letzten vertraglich vereinbarten Basisvergütung“.
[…]
Auch in anderen ARD-Anstalten üblich
[…]
20 Millionen Euro für sechs ZDF-Führungskräfte
[…]
Weiterlesen auf: https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2022/mit-gebuehren-wie-sich-ard-und-zdf-bonzen-die-taschen-voll-stopfen/Die Inhalte dieser und weiterer Veröffentlichungen sowie auch die Grundhaltungen des Verfassers/ Veröffentlichungsmediums spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des gez-boykott-Forums, dessen Moderatoren und dessen Mitglieder wider und werden hiermit auch nicht zu eigen gemacht. Die Erwähnung/ Verlinkung/ Zitierung/ Diskussion erfolgt unter Berufung auf die Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 Grundgesetz und zur Ermöglichung einer weitestgehend ungefilterten öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Dokumentation.
...alles "gute" Gründe und Anlässe für
SEPA-Mandat/Lastschrift kündigen/rückbuchen, Zahlg. einstellen + Protestnote
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=35120.0
Außerdem...
An die Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und GEZ/Beitragsservice
Tippgeber werden - zu Missständen im ö.r. Rundfunksystem!
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,19977.msg218516.html#msg218516