Autor: 20. August 2022, 21:41
berliner-zeitung.de/, 20.08.2022
RBB-Redaktionsausschuss will sofortigen Rücktritt der FührungIn einer Erklärung der Journalisten des Senders heißt es: „Die RBB-Geschäftsleitung genießt kein Vertrauen mehr – weder in der ARD noch im eigenen Haus. Deshalb muss sie unverzüglich zurücktreten.“dpa/mow
Der Redaktionsausschuss des hat die Geschäftsleitung zum Rücktritt aufgefordert. Zuvor hatten die Intendantinnen und -Intendanten der anderen ARD-Häuser von verloren gegangenem Vertrauen in der Aufarbeitung der Affäre um diegesprochen und sich von der Leitung rund um den geschäftsführenden Intendanten Hagen Brandstäter distanziert.
In einer Erklärung des Redaktionsausschusses, die der Deutschen Presse-Agentur vorlag, hieß es am Samstag: „Die RBB-Geschäftsleitung genießt kein Vertrauen mehr – weder in der ARD noch im eigenen Haus. Deshalb muss sie unverzüglich zurücktreten.“
RBB-Redakteure: Mit dieser Geschäftsführung ist keine lückenlose Aufklärung möglich
[…]
Weiterlesen auf: https://www.berliner-zeitung.de/news/fernsehen-patricia-schlesinger-affaere-berlin-rbb-redaktionsausschuss-will-sofortigen-ruecktritt-der-fuehrung-li.258615Die Inhalte dieser und weiterer Veröffentlichungen sowie auch die Grundhaltungen des Verfassers/ Veröffentlichungsmediums spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des gez-boykott-Forums, dessen Moderatoren und dessen Mitglieder wider und werden hiermit auch nicht zu eigen gemacht. Die Erwähnung/ Verlinkung/ Zitierung/ Diskussion erfolgt unter Berufung auf die Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 Grundgesetz und zur Ermöglichung einer weitestgehend ungefilterten öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Dokumentation.