Ach so, "Frag den Staat" ist doch nur ein privater Webauftritt?
Das erklärt einiges. Ich wunderte mich schon, dass "der Staat" selbst so ein Webportal aufgebaut haben würde.
Diese Antwort mit dem "kein Interesse" ist ja so sehr pampig - könnte so von einer örtlichen Bürgerinitiative kommen -, dass ich mich wieder darin bestätigt fühle, dass der deutsche öffentlich-rechtliche Rundfunk zu einer Religionsgemeinschaft mit Millionen unkritischen Gläubigen mutiert ist.
Bestimmt fühlen die sich bei "Frag den Staat" jetzt ganz toll, einem Demokratieschädling (frei nach dem Manual der ARD) mit so wenigen Wörtern fett eingeschenkt zu haben.
Laut dem pdf hat das aber nur einer geschrieben, ein Arne S.
Darf er überhaupt für FdS schreiben/sprechen/sperren? Seine Vita lt. Wikipedia ist ja auch eher staatsunkritisch (diese-jene Schülerzeitung war noch das Mutigste), sein Steckenpferd ist eher die große Wirtschaft.
Dabei haben die/hat er nichts davon kapiert, was Dein Anliegen ist. Der Sachverhalt ist ja auch nicht einfach, deshalb konnten die nur so rumpatzen. Die Behörden aber, die das alles hin und hergeschoben haben, haben den Sachverhalt bereits besser erfasst.
Dann wird Dir wohl nur der Weg über die diversen Informationsfreiheitsgesetze bleiben, denke ich.