Also ich finde in diesem Artikel das Zitat der neuen "Hohe Priesterin der ARD", Patricia
Mutter Schlesinger sehr interessant:
Frage: Welche Fehler hat die ARD in der Corona-Berichterstattung gemacht?
Antwort: ARD, ZDF und Deutschlandradio haben unter erschwerten Bedingungen wirklich viel geleistet. Der RBB hatte selbst Corona-Fälle und musste von heute auf morgen mobil arbeiten. Aber wir haben das Informationsbedürfnis gut abgedeckt und auf allen Ausspielwegen auch große zusätzliche Kulturangebote gemacht, was mir ganz besonders wichtig war. Was Fehler angeht: Vielleicht sind wir zu spät auf jene Menschen eingegangen, die Impf-Vorbehalte haben. Wir hätten ihnen früher erklären können, warum Impfen richtig und wichtig ist.
Quelle:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=79753Da wird ja erstmal ganz schön auf die Tränendrüse gedrückt. (
Ich vergehe gerade vor Mitleid. Besonders, wenn ich an die vielen denke, die durch Corona ihre Existenz verloren haben, da sie nicht das Glück einer Zwangsalimentierung hatten.)
Im Anschluß dann gleich die übliche Selbstbeweihräucherung, was natürlich nicht fehlen darf.
Und dann kommt die selbsternannte Mutter der Nation schließlich zur "Selbstkritik", welche diese Bezeichnung eigentlich gar nicht verdient.
Aber diese "Selbstkritik" offenbart eines sehr deutlich:
Mutter Schlesinger scheint nicht die geringste Ahnung von ihrem gesetzlichen Auftrag zu haben. Und ich frage mich gerade, ob sie schon jemals auch nur einmal einen einzigen von diesen ganzen Rundfunkstaatsverträgen selber gelesen hat. Wenn ja, dann ist sie offenbar nicht fähig, deren Inhalt zu verstehen. Und wenn sie das schon nicht kann, wie will sie dann ernsthaft anderen etwas erklären?
Also wenn ich mir andere wichtige und relevante Informationen zum Thema Corona und Impfung schon aus ausländischen Medien zusammensuchen muß, dann frage ich mich: Wofür haben wir überhaupt einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk, dazu noch zwangsfinanziert, der nicht einmal imstande ist, seiner Kernaufgabe ordnungsgemäß nachzukommen?
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)
"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)
"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)