Hallo liebe Leidensgenossen,
Da ich 1) diese Volksverdummung durch die Öffentlich-Rechtlichen nicht mehr ertragen kann und mir 2) nun innerhalb weniger Jahre der dritte Fernseher (Garantie gerade abgelaufen :-( ) über den Jordan gegangen ist, werde ich ab sofort meinen "Medienkonsum" auf das Hören meiner Vinylplatten oder selbstgemixten CDs beschränken. Ich will keine Nachrichten mehr sehen und hören, dieses ständige "Schönreden" und "Beschwichtigen" geht mir auf den Senkel, dieser permanenten Volksverarschung durch die Medien werde ich mich nicht weiterhin ausliefern. Und unterstützen, z.Bsp. durch Zahlung der GEZ-Gebühren, werde ich dieses Instrument der Volksverblödung auch nicht mehr. Ich werde heute (18.08.2012) der GEZ die Abmeldebenachrichtigung mit Wirkung zum 1.9.2012 schicken.
Da ich neben dem bisherigen Gerät ( der shice :-) Fernseher wird wohl gleich beim Reparaturbetrieb entsorgt-Radio daheim habe ich schon lange nicht mehr) noch einen Radio im Auto habe, folgende Frage:
Gibt es Probleme,wenn die Stilllegung des Empfangsteiles nicht durch eine "offizielle" Werkstatt erfolgt?
Ich kann das, beruflich bedingt, nämlich auch selbst und ein Gang zur Werkstatt ist in meinem Fall nicht nötig,kostet nur Geld und Zeit. Dass das der GEZ nicht passen wird erahne ich jetzt schon...
Da das Radio eine Kombi mit Navi ist, würde durch das Stilllegen des Empfangsteiles u.a. die TMC-Funktion wegfallen,und ich würde keine Warnmeldungen (Falschfahrer e.t.c.) mehr empfangen. Ist das für mich zumutbar? Die Frage klingt vielleicht komisch, aber ich bin der Meinung dass in diesem Fall (Autoradio) die Interessen der GEZ weniger Gewichtung finden sollten als die der Autofahrer: denn ohne Empfangsteil gehen alle Warnmeldungen(Falschfahrer e.t.c) verloren, die ich bisher trotz cd-hören von meinem Stamm-Privatsender empfangen habe. Rds machts möglich, cd-Wiedergabe wird während der Gefahrenmeldung unterbrochen.
Gibt es hierzu schon Erfahrungen? Ich habe schonlange gesucht aber nichts zutreffendes gefunden.
Viele Grüße,
Christoph