Die Zensur geht weiter und nimmt seltsame Züge an: Mehrmals Verlinken verboten! Ja ne, is klar...
Wo bleibt mein letzter Beitrag? Im nächsten poste ich ihn wieder mit der Bitte um Veröffentlichung – oder wird hier zensiert?
Anm. der Redaktion: Sie haben hier mehrfach auf die selbe Seite verlinkt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir weitere Links zu dieser Seite nicht veröffentlichen.
--------------------------------------
Also doch Zensur. Es ist sonst nicht zu erklären, dass man auf UNTERSCHIEDLICHE Artikel eines Portals, welches sich ausschließlich mit dem Diskutierten Thema befasst, nicht verlinken darf. Wie oft darf ich z. B. auf stern.de, bild.de oder focus.de verlinken, bis es nicht mehr erlaubt ist? Könnte Sie mir diese Frage beantworten?
Auf jeden Fall wird dieser Fall hier von mehreren Stellen Dokumentiert (Forum, Facebook, Google+, Twitter und Portal – keine Links, sonst erscheint womöglich dieser Beitrag nicht –).
Nun ich ändere den Artikel erneut und entferne die Links. Werden Sie erneut zensieren?
--------------------------------------
@Gero...
Keine Medienkompetenz? Dann beweisen Sie bitte mit Fakten, dass Sie über diese Kompetenz verfügen. Mir fällt es auf, und das lässt sich nicht bestreiten, dass die Befürworter des ÖRR keine Gründe aufführen, warum wir einen ÖRR brauchen und erst gar keine wenn es darum geht, die Größe des ÖRR und dessen Geldbedarf zu erklären. Der Grund ist klar: Es gibt keine Rechtfertigung und deswegen müssen immer wieder die sogenannten „KO-Kriterien“ herhalten – „Der ÖRR ist ein Garant für unsere westliche Lebensart und Demokratie“ und „Die Privaten sind noch schlimmer, böse und teurer, denn die zwingen uns mit ihrer Werbung zum Kauf der teuren beworbenen Produkte.“
Über die Totschlagargumente braucht man sich nicht weiter zu unterhalten, denn so etwas glauben heute nur Großteile der Gruppe >= 60 – alle anderen haben gelernt, dass es das unendliche Internet als Informationsquelle gibt und sie nutzen diese gekonnt. Sie können zwischen Lüge und Wahrheit weitaus besser unterscheiden, als all diejenigen, die den Staatsfunk für die als einzig wahre Informationsquelle halten.
Man sieht auch, sobald man Argumente präsentiert, dass diese einfach ignoriert werden, man wird als Verschwörungstheoretiker abgestempelt, es wird moniert, dass Links auf dieselbe Seite zeigen oder wie auch oft hier, man wird einfach beschimpft – eines machen die Befürworter des ÖRR aber nicht: Sich mit den Fakten auseinanderzusetzen! Das ist aber auch klar, denn jeder, der einigermaßen noch klar bei Verstand ist, weiß, dass der ÖRR maßlos und übertrieben ist und dass kein Mensch in der Republik 100 Programme für so viele Milliarden braucht.
Aber ich bin nicht jemand, der keine Brücken baut, daher lade ich jeden ein, mit einem hervorragenden Artikel auseinanderzusetzen. Da der Artikel einfach zu lang ist, um ihn hier zu posten, hatte ich ihn ursprünglich verlinkt. Die Redaktion meinte jedoch, mehrmals auf eine Seite zu verlinken verstöße gegen irgendwelche Regeln – merkwürdig.
Wir können den Artikel als Basis für eine vernünftige Diskussion zwischen Erwachsenen nehmen. Da der Links nicht mehr erlaubt sind, bleibt jedem nur die Suche über Google als Wegweiser übrig. Ich empfehle, die Suche mit folgenden Begriffen durchzuführen:
rundfunkabgabe warum sie unhaltbar ist
Auf dieser Basis dürfte es doch noch möglich sein – trotz Zensur –, wieder auf die Sachebene zurückzukommen. Damit erhalten auch die Befürworter die Gelegenheit, sich zu den einzelnen Punkten zu äußern und ihre Sichtweise darzulegen.
Ein faires Angebot, wie ich denke.