Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Absage an ARD und Politik: Bellut gegen Super-Mediathek  (Gelesen 1477 mal)

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de

Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/dwdl.png

"Für mich als Prak­ti­ker ist das unrea­lis­tisch"
Absage an ARD und Politik: Bellut gegen Super-Mediathek

Quelle: DWDL 17.05.2021 von Timo Niemeier

Zitat
Aus der Politik gibt es bereits Rufe nach einer gemeinsamen Mediathek von ARD und ZDF, auch ARD-Vorsitzender Tom Buhrow befürwortet das. ZDF-Intendant Thomas Bellut hat dem Projekt nun aber eine Absage erteilt.

[...] Thomas Bellut will keine gemeinsame öffentlich-rechtliche Super-Mediathek von ARD und ZDF, das hat er jetzt in einem Interview mit der "FAZ" gesagt. Der ZDF-Chef verweist auf die schon jetzt begonnene Vernetzung der Angebote und verspricht zudem einen weiteren Ausbau der Kooperation. Und dennoch: "Eine gemein­sa­me Platt­form der öffent­lich-recht­li­chen Sender stre­ben wir nicht an", sagt Bellut. ARD, ZDF und Deutsch­land­ra­dio bräu­chten auch künf­tig eigene Adres­sen und gebün­del­te Ange­bo­te, um sich im Wett­be­werb mit priva­ten Anbie­tern und globa­len Platt­for­men behaup­ten zu können, ist der ZDF-Chef sicher.

weiterlesen auf:
https://www.dwdl.de/nachrichten/82801/absage_an_ard_und_politik_bellut_gegen_supermediathek/


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 21. Mai 2021, 14:54 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Beiträge: 7.285
Mit der Aussage wird definitiv bestätigt, daß ZDF und ARD, (mithin alle 9 LRA), zueinander in Wettbewerb stehen.

Das ZDF dürfte aus dem ganzen derzeitigen Finanzierungs-Schlamassel am wenigsten belastet herausgehen, wenn es weiterhin auf Eigenständigkeit beharrt und sich weitestgehend raushält.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Bei Verarbeitung pers.-bez.-Daten ist das Unionsgrundrecht unmittelbar bindend; (BVerfG 1 BvR 276/17 & BVerfG 1 BvR 16/13)

Keine Unterstützung für
- Amtsträger, die sich über europäische wie nationale Grundrechte hinwegsetzen oder dieses in ihrem Verantwortungsbereich bei ihren Mitarbeitern, (m/w/d), dulden;

- Parteien, der Mitglieder sich als Amtsträger über Grundrechte hinwegsetzen und wo die Partei dieses duldet;

- Gegner des Landes Brandenburg wie auch gesamt Europas;

 
Nach oben