Nach unten Skip to main content

Autor Thema: "Nicht mehr bedarfsgerecht finanziert" ÖrR legen Finanzplanung bis 2024 vor  (Gelesen 1763 mal)

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de

Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/dwdl.png

"Nicht mehr bedarfsgerecht finanziert"
Öffentlich-Rechtliche legen Finanzplanung bis 2024 vor

Quelle: DWDL 30.04.2021 von Uwe Mantel

Zitat
ARD, ZDF und Deutschlandradio haben ihren mittelfristigen Finanzbedarf bis 2024 berechnet und der KEF vorgelegt. Die Sender sehen sich nun darin bestätigt, dass der Rundfunkbeitrag eigentlich höher sein müsste, als er es derzeit ist.

[...] Dennoch sei man seit Anfang des Jahres "nicht mehr bedarfsgerecht finanziert", so ARD, ZDF und Deutschlandradio, die gleichzeitig vor den weiteren Folgen warnen. "In allen Rundfunkanstalten werden sich spätestens im Jahr 2022 Auswirkungen auf das Programm nicht mehr vermeiden lassen", schreiben die Öffentlich-Rechtlichen.

weiterlesen auf:
https://www.dwdl.de/nachrichten/82573/oeffentlichrechtliche_legen_finanzplanung_bis_2024_vor/


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

o
  • Beiträge: 1.567
Jaja, die Wortwahl...

"bedarfsgerecht"... ja, mag schon sein, dass die LRA da sogar recht hätten... Pensionslasten, 99 Sender usw. sind für die LRA durchaus sehr bedürftige (<- von "Bedarf") Kostenstellen.

Ich mutmaße nur eben, dass man einen guten Sendebetrieb auch mit wesentlich weniger Mitteln leisten kann.

Es muss wohl mal richtig viel FDP in die LRA reinstieben. Auffallend, dass es keine gelben Freundeskreise zu geben scheint.  :o



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

N
  • Beiträge: 521
Ist schon toll, wenn man sich selbst den Bedarf definieren kann. Das ist so, wie wenn ein Junkie sich selbst Rezepte ausstellen kann.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben