Sollte KD am ende aufhören die entsprechenden sender auszustrahlen, könnte man sich dann als KD kunde darauf berufen dass man ohne fernseher oder radio technisch nicht in der lage ist diese sender zu empfangen und auch der besitz eines fernsehgerätes dies nicht ändert? Aber nein, geräte sind ja ab 2013 irrelevant. Mist.
Und die argumentation der ÖR ist gefährlich, für sie selbst. Denn man kommt dort mit den selben argumenten die wir hier schon öfters hatten.
ARD und ZDF halten die Kabelgebühr für ein historisches Relikt aus Zeiten, als die Kabelinfrastruktur in Deutschland noch im Aufbau war.
Und
ZDF-Intendant Bellut begründete die Vertragskündigung kürzlich mit dem Hinweis, es sei heute nicht mehr gerechtfertigt, „dass Gebühren an Unternehmen gezahlt werden, die mit der Vermarktung unserer Programme gutes Geld verdienen.“
Äh... Ist das nicht das gleiche mit den sportrechten? Es wird ein produkt an die ÖR verkauft die dafür erst geld ausgeben und dann von uns dafür mehr geld verlangen. In etwa.