Nach unten Skip to main content

Autor Thema: SSL Server Test von portal.rundfunkbeitrag.de  (Gelesen 509 mal)

a
  • Beiträge: 7
SSL Server Test von portal.rundfunkbeitrag.de
Autor: 26. Februar 2021, 21:29
Hallo zusammen,

ein SSL Server Test ergibt, dass der Server "portal.rundfunkbeitrag.de" nur die Note B erreicht. Es gibt u.a. folgende Sicherheitslücken:
- Der Server unterstützt noch TLS 1.0 und 1.1, was nicht mehr sicher ist
- Das neue TLS 1.3 kommt noch nicht zum Einsatz
- Schwache Cipher Suites kommen zum Einsatz (gekennzeichnet mit "WEAK")

Zu sehen ist das Testergebnis hier:
https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=portal.rundfunkbeitrag.de

Da uns ja alle die Sicherheit während des Aufenthaltes auf dem Portal des Beitragsservice unheimlich wichtig ist: Was würde passieren, wenn eine Vielzahl von Menschen den Beitragsservice per Kontaktformular auf diese Aspekte hinweisen würde - und möglicherweise auch noch zur gleichen Zeit? Würden sie diese Sicherheitslücken beheben?

Viele Grüße
attof


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 9.825
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
SSL Server Test von portal.rundfunkbeitrag.de
#1: 27. Februar 2021, 00:21
Ich bilde mir ein, dies oder was ähnliches war bereits vor Ewigkeiten schon mal Thema...
Bitte mal Forum-Suche bemühen, bevor hier wiederholt/ doppelt diskutiert wird.
Danke.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

 
Nach oben