Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Trotz blockierter Beitragserhöhung – SWR steht zu Gehaltssteigerungen  (Gelesen 2062 mal)

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de

Bildquelle: https://www.hfph.de/forschung/institute/leadership/pressespiegel/logo_welt.jpg

ÖFFENTLICHER RUNDFUNK
Trotz blockierter Beitragserhöhung – SWR steht zu Gehaltssteigerungen

Quelle: WELT 01.02.2021 Von DPA


Zitat
Die geplante Erhöhung des Rundfunkbeitrags um 86 Cent zum 1. Januar ist gescheitert. Der SWR hält nach Gesprächen mit Gewerkschaftsvertretern dennoch an einer Gehaltserhöhung für seine Mitarbeiter zum April fest.

[…] Nach SWR-Angaben vereinbarten die Tarifpartner zugleich, dass die Laufzeit des Tarifvertrags von neun auf zwölf Monate bis Ende März 2022 gestreckt wird. Damit will der Sender auf die finanzielle Situation reagieren. Der SWR-Verwaltungsrat muss noch zustimmen.

weiterlesen auf:
https://www.welt.de/wirtschaft/article225455757/SWR-steht-zu-Gehaltssteigerungen-trotz-blockierter-Beitragserhoehung.html


Siehe auch tangierende Themen u.a. unter
Rundfunkbeitrag: Deutschlandradio kündigt Tarifverträge (01/2021)
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=34800.0
NDR streicht geplante Steigerung von Gehältern und Honoraren (01/2021)
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=34846.0


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. Februar 2021, 15:47 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

N
  • Beiträge: 521
Die armen Mitarbeiter beim SWR, die auf Kosten noch ärmerer Menschen in diesem Land leben, werden wohl kaum zu überzeugen sein, ihre Ansprüche zurück zu schrauben. Dort herrscht ja immer noch der Irrglaube, dass man "Gottes Werk" vollbringt und ohne sie die Demokratie in diesem Land zerbricht.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. Februar 2021, 17:25 von Bürger«

 
Nach oben