Hier noch zwei Zitate aus dem Artikel
rnd.de, 03.12.2020
Rundfunkbeitrag: Weil warnt CDU in Magdeburg vor Gebührenveto
https://www.rnd.de/politik/weil-warnt-cdu-in-magdeburg-vor-gebuhren-veto-HZJDNY7JZVBZTJALBME3LO3B3Y.html
Zitat Ministerpräsident Stephan Weil (SPD):
„Der Medienstaatsvertrag ist das Ergebnis einer guten und besonders sorgfältigen Diskussion. Vor dem Hintergrund großer Beitragsstabilität über ein Jahrzehnt hinweg und einer zwischenzeitlichen Reduktion der Beiträge ist die nun vorgesehene geringe Steigerung nicht zu kritisieren. Das war auch das Ergebnis langer Beratungen unter den Ländern. Dieses Ergebnis steht jetzt nicht mehr zur Disposition.“
Damit spielt Herr Weil wohl auch auf 2009 an. Es werden immer schön weiter schamlos die gleichen Lügen wiederholt. Und die billige Simulation einer Presse in diesem Land verbreitet sie natürlich unreflektiert.
Vielleicht sollte Herr Weil aber auch gleich dabeisagen, warum diese zwischenzeitliche Reduktion zwingend erfolgen musste. Und wenn er nicht genügend "E's" dafür in seinen Beinkleidern hat, ich habe kein Problem damit.
Die Reduktion musste erfolgen, weil die Abgabe sonst verfassungswidrig und der Tatbestand der Überfinanzierung erfüllt gewesen wäre.
Fragt sich eigentlich niemand von diesen ganzen Schreiberlingen der billigen Simulation einer Presse in diesem Land, wenn er einmal nur einen Moment lang eigenständig nachdenken würde, wie soetwas überhaupt möglich sein konnte, wenn die Abgabe wirklich seit 2009 nicht mehr erhöht worden wäre?
Zitat Kultursenator Hamburg, Carsten Brosda (SPD):
„Die mühsam ausgehandelte und moderate erste Gebührenerhöhung seit 2009 unter dem Druck der AfD kurz vor dem Ziel zu stoppen ist gesellschaftlich unverantwortlich und ein medienpolitisches Armutszeugnis“
Wissen Sie, Herr Brosda, was ein wirkliches Armutszeugnis ist? Dass, einmal abgesehen von der 2009er Lüge, ein Kultursenator, bei dem ich doch von einem gewissen Maß an Bildung ausgehe, nicht fähig ist, zwischen einer Gebühr und einem Beitrag zu unterscheiden.
Ich bin nur ein einfacher Bürger, dennoch wurde mir dieses Wissen schon in meiner Schulzeit im Rahmen des Wirtschaftslehreunterrichts vermittelt. Dafür muß man auch nicht extra Jura studiert haben.
Aber ich bin gerne bereit, Ihnen da Nachhilfe zu geben, sogar völlig kostenlos.
Aber um es kurz zu halten, eine Gebühr ist kein Beitrag und ein Beitrag ist keine Gebühr. Das sind zwei völlig verschiedene Abgabe-Typen.
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)
"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)
"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)