Autor Thema: TV und Radio bleiben laut ARD und ZDF populärste Medien  (Gelesen 117 mal)

Offline ChrisLPZ

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6.666
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! 86=1
TV und Radio bleiben laut ARD und ZDF populärste Medien
« am: 10. September 2020, 21:45 »
digitalfernsehen.de, 10.09.2020

TV und Radio bleiben laut ARD und ZDF populärste Medien

Die Entwicklung der diesjährigen Langzeitstudie der ARD und ZDF zur Massenkommunikation wurde durch die Corona-Krise zwar stark beeinflusst, liefert den Öffentlich-rechtlichen dennoch eine klare Botschaft.

Von Mona Sophie Ritter

Zitat
Welche Medien haben in Deutschland die höchsten Reichweiten und die längsten Nutzungsdauern? Als die Langzeitstudie über Massenkommunikation im Januar dieses Jahres begann, ahnten die Öffentlich-Rechtlichen noch nichts von den bevorstehenden Änderungen im Nutzerverhalten durch die Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Lockdown. Es hat der ARD und dem ZDF jedoch bewiesen, dass sich die Menschen in Krisenzeiten mehr auf die Informationen der öffentlich-rechtlichen Institutionen verlassen, da die Nachfrage nach vertrauenswürdigen Inhalten stark angestiegen war. Die Studie ergab außerdem, dass jeder Mensch in Deutschland durchschnittlich mehr als sieben Stunden pro Tag Medien nutzt und sich ein klarer Trend vom Linearen ins Netz abzeichnet.

Allgemein erzielen lineares TV und Radio hierzulande immer noch die höchsten Reichweiten und längsten Nutzungsdauern.
[…]

Weiterlesen auf:
https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/tv-und-radio-bleiben-laut-ard-und-zdf-populaerste-medien-560339/


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln


Tags: