Autor Thema: Eine Chefin für unseren (Bayerischen) Rundfunk  (Gelesen 223 mal)

Offline ChrisLPZ

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6.648
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! 86=1
Eine Chefin für unseren (Bayerischen) Rundfunk
« am: 31. Juli 2020, 16:54 »
gruene-fraktion-bayern.de, 31.07.2020

Eine Chefin für unseren Rundfunk

Sanne Kurz: „Zeit für ein weibliches Gesicht in der Galerie der Intendanten des BR“

Landesfraktion Bayern Bündnis 90 / Die Grünen 

Zitat
Am 31. Januar 2021 endet die Amtszeit des derzeitigen BR-Intendanten Ulrich Wilhelm. In der Sitzung des Rundfunkrats am 16. Juli kündigte er an, dass er zehn Jahre als Intendant des Bayerischen Rundfunks als ausreichend empfindet und es Zeit sei für eine Veränderung an der Spitze des BR.
Rundfunkrätin Sanne Kurz, MdL appelliert an ihre Kolleginnen und Kollegen im Rundfunkrat: „Nutzen wir diese Chance und lassen endlich eine Frau ans Ruder! Die Galerie der sieben Herren, die den BR seit seiner Gründung 1947 geleitet haben, braucht ein weibliches Gesicht.”

Dass es an kompetenten Kandidatinnen nicht mangelt, habe sich schnell herausgestellt […]

Weiterlesen auf:
https://www.gruene-fraktion-bayern.de/themen/netz-und-medien/2020/eine-chefin-fuer-unseren-rundfunk/?L=0


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

« Letzte Änderung: 31. Juli 2020, 22:24 von Bürger »

Tags: