Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Unterschlagen, verzerren, belügen: Wie die ARD Deutsche heute für dumm verkaufen  (Gelesen 2048 mal)

C
  • Moderator
  • Beiträge: 7.437
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! This is the way!
sciencefiles.org, 5.07.2020

Unterschlagen, verzerren, belügen: Wie die ARD Deutsche heute für dumm verkaufen will


Zitat
Gestern durfte Katrin Brand einen Brandartikel gegen Trump auf ARD-tagesschau verbreiten, der selbst Pinocchio blass gemacht hätte. Heute nun darf Claudia Sarre in den Chor der ARD-Journalisten-Darsteller, die man ob der besessen zwanghaften Art, mit der sie an den Lippen von Donald Trump kleben, um jeden Piep, den er von sich gibt, gleich negativ kommentieren zu können, eigentlich nur noch als Anschauungsunterricht für die unter ICD-10 F42.9 beschriebene obsessive-zwanghafte Persönlichkeitsstörung behandeln kann.
[…]

Ausgerechnet das Comic News Network und MSNBC als liberale Sender zu bezeichnen, hat etwas. So gesehen, war auch der Schwarze Kanal von Karl-Eduard von Schnitzler ein liberaler Sender. Wie dem auch sei, der Hinweis darauf, dass CNN und MSNBC die Rede von Trump von Mount Rushmore nicht übertragen hätten, ist natürlich dazu gedacht, den Eindruck zu vermitteln, die Rede sei ohne große Resonanz geblieben. Das ist der irrigen Annahme geschuldet, CNN und MSNBC seien Sender, die noch von vielen US-Amerikanern angesehen werden, beherrschten den Markt. Dem ist nicht so. Die Sender werden derzeit zu “Fringe-Sendern”, denen die Zuschauer davonlaufen. In den letzten Zuschauer-Ratings für Nachrichtensendungen zur Hauptsendezeit schneiden CNN mit 1,8 Millionen Zuschauern und MSNBC mit 1,99 Millionen Zuschauer deutlich schlechter ab als Fox News mit 3,6 Millionen Zuschauern. Die Sendung von Tucker Carlson “Tucker Carlson Tonight”, die von Fox News ausgestrahlt wird, hat mit 4,33 Millionen Zuschauern mehr Zuschauer als CNN und MSNBC zur Hauptsendezeit gemeinsam haben. Kurz hinter Tucker Carlson rangiert mit Sean Hannity ein weiterer Fox-News-Gastgeber mit seiner Nachrichtenshow. Kurz: dass angeblich liberale Sender die Rede von Donald Trump nicht übertragen haben, ist irrelevant. Der Hinweis dient dazu, wie bereits der Hinweis auf die leeren Ränge bei der letzten Rally von Trump in Tulsa diesem Ziel gedient hat, den Eindruck zu vermitteln, niemand wolle Donald Trump sehen, der Präsident sei ohne Resonanz. Dass rund 12 Millionen US-Amerikaner die Rally in Tulsa Online und über Fox News verfolgt haben, das verschweigt man bei der ARD tunlichst.

Die Geschichte der friedliebenden Anti-Rassismus-Demonstranten, die die ARD seit Wochen verbreiten will, eine Geschichte, die sie gegen alle Realität durchsetzen will, kommt als nächstes.
[…]
Es gibt bei der ARD kein Wort dazu zu lesen, dass der autonomen Republik, über die noch vor Wochenfrist so begeistert berichtet wurde, mittlerweile ein Ende bereitet wurde. Dass zuvor – als letztes Opfer des “anti-Gewalt-Projekts” ein schwarzer Teenager (Black Lives Matter!) von der “Security” der Autonomen erschossen wurde, verschweigt die ARD, dass es z.B. in Portland nach wie vor gewalttätige Auseinandersetzung zwischen den “Anti-Rassismus-Demonstranten und der Polizei gibt: Es wird von der ARD verschwiegen. Vielmehr wird versucht, ein Märchen über die USA zu erzählen, das, wie alle Märchen, mit dem, was sich tatsächlich ereignet, nichts zu tun hat.
[…]
Das alles kann man natürlich nicht berichten, wenn man die Geschichte durchsetzen will, dass der böse Donald Trump ein Land spaltet und gute Menschen auf die Straße gehen, um dort gegen Rassismus und gegen Trump zu demonstrieren. Die ARD verbreitet derzeit systematisch Propaganda und Fehlinformation. Ob etwas, und wenn ja was die Beiträge der ARD derzeit von dem Schund unterscheidet, der aus dem Reichspropagandaministerium im Dritten Reich gekommen sind, ist uns nicht klar.

Weiterlesen auf:
https://sciencefiles.org/2020/07/05/unterschlagen-verzerren-belugen-wie-die-ard-deutsche-heute-fur-dumm-verkaufen-will/



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

r

r66

  • Beiträge: 100
Sorry, aber dieser sciencefiles.org-Artikel ist mehr als rechtslastiges Gebrabbel und hat mit der Realität wenig zu tun.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 979
  • So hatten sie es sich auch diesmal wieder gedacht.
Mag ja sein...

Sorry, aber dieser sciencefiles.org-Artikel ist mehr als rechtslastiges Gebrabbel und hat mit der Realität wenig zu tun.

...aber deswegen gleich alles in Bausch & Bogen vom Tisch zu wischen, ist auch nicht richtig. Denn was im zweiten Absatz gesagt wird (& so ganz unfundiert klingt das ja nicht, & wäre mit entspr. Rechercheaufwand sicher nachweis- oder widerlegbar) über die Art & Weise des in dem Zusammenhang betriebenen »Jonglierens« des dt. Qualitätsrundfunks® mit den US-Sendern zum weiteren »Nachweis«, das Herr Trump doch unübersehbar selbst im eigenen Land fertig hätte - das erinnert doch sehr an aus früheren Zeiten bekannte Beispiele öffentlich-rechtlicher Qualitätsberichterstattung®.

Beispiele gefällig?

- In der Ukraine-»Krise« Filmberichte von Ö.-R.- Journaillisten, wo herauskam (gab hier wohl außer Herrn K. noch mehr Ukrainer, die lesen konnten :->>) dass auf Transparenten befindliche Aussagen sozusagen völlig auf den Kopf gestellt und damit ganz anders »übersetzt« wurden, so dass sie zu dem »passten«, was dem Zuschauer nahegebracht werden sollte

- Beim G20 Gipfel oder was das war vor 4 - 5 Jahren in Brasilien, wo Herr Putin scheinbar allein am Katzentisch sitzend gezeigt wurde, mit dem angeblich niemand etwas zu tun haben wollte.

- Die wie presseseitig berichtet einfach per perfekter Aufnahmetechnik dem dummen Zuschauer als authentisch verkaufte Show-»Demo« (stammte auch aus Gniffkes Stall) der europäischen Regierungschefs im Nachgang wohl dieser Charlie-Hebdo Geschichte.

Insofern würde ein fiktiver Besucher - der mit rechtskonservativen Weltbildern nun wirklich nichts zu tun hat - sagen: Auch wenn jemand, mit dessen politischen Ansichten man nicht übereingeht, sagt, dass Zwei & Zwei die Zahl Vier ergibt, wird das nicht allein deswegen falsch.

Und sofern tatsächlich Radio Eriwan in Gestalt unserer Anstalten weiterleben sollte, für die jüngeren gleich sinngemäß ein Beispiel der Sportberichterstattung, dann kann das von jedem festgestellt werden.

»Im letzten Wettkampf belegte unsere Mannschaft (gemeint die armenische/russische) einen ehrenvollen zweiten Platz. Die gegnerische Mannschaft (amerikanische) mußte sich mit einer blamablen vorletzten Position zufriedengeben«. »Qualitätsjournalismus« wie er im Buche steht. Dass aber nur zwei Mannschaften beteiligt waren, ist ja eine Petitesse.

Nur wenn - zurück zum Thema - behauptet würde, unsere ö.-r. Anstalten würden »linke« Propaganda & Desinformation betreiben, so wäre dem entschieden entgegenzutreten, da eine völlige Falschaussage, implizierend, dass diese bspw. Rechte *generell* nicht mögen würden (oder ernsthaft etwas gegen Neoliberalismus hätten). Es müssen nur jeweils die »Richtigen« sein, vgl. Ukraine-»Krise« wie oben, vgl. Honduras-Putsch 2009, ferner »Gemäßigte Rebellen« etc. pp.

PS:Trump taugt nur nicht für den neumodernen, humanitär-aufgeklärt lackierten Strahlemann-Imperialismus mit »responsibility-to-protect«-Geschwafel, Emanzipation-der-Frau-Geschwafel & sozusagen der Regenbogenfahne (aber ausdr. nichts gegen die Schwulen) auf den Flaggen & Standarten - bei dem die europäischen »Eliten« sooo gerne schon seit über 4 Jahren richtig mitmachen würden. Darum mögen die ihn nicht, nicht weil die Anstalten »links« wären.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 10. Juli 2020, 12:27 von Besucher«
"Es ist dem Untertanen untersagt, das Maß seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." - v. Rochow

"Räsoniert, soviel ihr wollt und worüber ihr wollt, aber gehorcht!" - Dieser Wunsch Friedr. II. ist wohl der Masse immer noch (oder wieder) Musik in ihren Ohren...

"Macht zu haben, heißt, nicht lernen zu müssen" - Karl Werner Deutsch. Der muss unsere Anstalten & die dt. Verwaltungsgerichtsbarkeit gekannt haben.

r

r66

  • Beiträge: 100
Zitat
In den letzten Zuschauer-Ratings für Nachrichtensendungen zur Hauptsendezeit schneiden CNN mit 1,8 Millionen Zuschauern und MSNBC mit 1,99 Millionen Zuschauer deutlich schlechter ab als Fox News mit 3,6 Millionen Zuschauern. Die Sendung von Tucker Carlson “Tucker Carlson Tonight”, die von Fox News ausgestrahlt wird, hat mit 4,33 Millionen Zuschauern mehr Zuschauer als CNN und MSNBC zur Hauptsendezeit gemeinsam haben. Kurz hinter Tucker Carlson rangiert mit Sean Hannity ein weiterer Fox-News-Gastgeber mit seiner Nachrichtenshow. Kurz: dass angeblich liberale Sender die Rede von Donald Trump nicht übertragen haben, ist irrelevant. Der Hinweis dient dazu, wie bereits der Hinweis auf die leeren Ränge bei der letzten Rally von Trump in Tulsa diesem Ziel gedient hat, den Eindruck zu vermitteln, niemand wolle Donald Trump sehen, der Präsident sei ohne Resonanz. Dass rund 12 Millionen US-Amerikaner die Rally in Tulsa Online und über Fox News verfolgt haben, das verschweigt man bei der ARD tunlichst.

Ich will nicht bestreiten, dass die ÖR viel Mist verzapfen (sonst wäre ich ja nicht hier), aber okay, analysieren wir das oben mal: 3,6 Millionen Zuschauer sind ungefähr 1% der US-Bevölkerung, also selbst die FOX News Gesamtzuschauerschaft ist eher irrelevant im Vergleich zur US-Gesamtbevölkerung (ob da CNN oder MSNBC nochmal nur halb soviel haben ist dann auch egal). Und die Sendungen von Tucker Carlson und Sean Hannity können nach keinerlei journalistischen Maßstäben Nachrichtensendungen genannt werden, das sind Trump-Propagandashows, egal wie man es dreht oder wendet. Das mit der halbvollen Halle hat sich Trump selbst einbrockt, seine Leute waren es ja, die vollmundig eine proppenvolle Veranstaltung vor Ort angekündigt hatten (um es den "anderen" so richtig zu zeigen).

Zitat
PS:Trump taugt nur nicht für den neumodernen, humanitär-aufgeklärt lackierten Strahlemann-Imperialismus mit »responsibility-to-protect«-Geschwafel, Emanzipation-der-Frau-Geschwafel & sozusagen der Regenbogenfahne (aber ausdr. nichts gegen die Schwulen) auf den Flaggen & Standarten - bei dem die europäischen »Eliten« sooo gerne schon seit über 4 Jahren richtig mitmachen würden. Darum mögen die ihn nicht, nicht weil die Anstalten »links« wären.

Was da als Geschwafel bezeichnet wird, darüber denkt mindestens die Hälfte der amerikanischen Bevölkung genauso, da brauch es keine "europäischen Eliten" - glaub mir, ich habe lange in den USA gelebt.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 10. Juli 2020, 12:59 von r66«

o
  • Beiträge: 1.573
Danke für die ausführliche Erörterung in den letzten beiden Postings.

Für mich ist "rechtslastig" (und "Gebrabbel") definitiv etwas anderes als eine eigene Interpretation von Zuschauerzahlen und die Kritik, wie Nachrichten im Fernsehen präsentiert wurden.

Und irgendwie haut es nicht hin, dass es "rechtslastig" ist, wenn Nachrichten über große Black-Lives-Matter-Proteste als "Märchen" bezeichnet werden. Das ist irgendwie verkehrtherum-backwards. - Egal.

Das Wort "rechtslastig" wird inflationär gebraucht, und das halte ich für falsch.

Und im übrigen ist es auch nicht "links" oder auch nur "links-liberal", wenn man sich für den deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunk ausspricht. Das haut auch nicht hin. Das Spektrum der Kritiker ist wesentlich breiter. Eigentlich ist nur die deutsche Sozialdemokratie distanzlos örr-hörig.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.459
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Edit "Bürger":
Thread dient reinen Informationszwecken und bleibt aus Kapazitätsgründen für die weitere Diskussion geschlossen. Für weitergehende inhaltliche Diskussionen siehe bitte u.a. unter
Ständige Publikumskonferenz e.V.
http://publikumskonferenz.de/forum/
https://publikumskonferenz.de/blog/
Danke für allerseitiges Verständnis und die Berücksichtigung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

 
Nach oben