Autor Thema: Soziale Distanzierung 2.0 - ARD hilft beim Abstand halten... (Norbert Häring)  (Gelesen 197 mal)

Offline drone

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 577
Der "Leuchturm"-Veranstalter wirft hellstes(sic!) Tageslicht auf "Ungläubige", "Distanzlose", etc...

Soziale Distanzierung 2.0 – ARD hilft beim Abstand halten von Rechten und Verschwörungstheoretikern
von Norbert Häring, 12.05.2020, norberthaering.de
Zitat
Nachdem die ARD schon in den Tagen zuvor ihr Publikum immer wieder vor rechten Regierungskritikern in Sachen Corona und Verschwörungstheorien gewarnt hatte, widmete sie am Montag diesem Thema einen serviceorientierten Schwerpunkt in der Tagesschau und die Hälfte der Tagesthemen. Zum Glück sind die Social-Distancing-Empfehlungen der ARD ganz leicht zu befolgen. Für regierungstreue Bürger kann da eigentlich nichts schief gehen.

Das Patentrezept der TagesCoronaSchau lautete: Nicht gegen Corona-Maßnahmen der Regierung protestieren. Denn vor allem auf solchen Protestveranstaltungen kann man in gefährlichen Kontakt mit Rechten, Antisemiten und Verschwörungstheorien kommen. Das sagen Susanne Daubner, Robert Habeck von den Grünen und verschiedene Nebendarsteller pädagogisch vorbildlich mehrmals auf verschiedene Weise, insgesamt drei Mal in Sachen Rechte und Rechtsradikale, zwei Mal in Sachen Antisemiten und fünf Mal in Sachen Verschwörungstheorien und -theoretiker. Das fünfte Mal fällt das Wort Verschwörungstheoretiker als Ankündigung des Schwerpunktthemas für die Tagesthemen am gleichen Abend, nach Corona-Spezial und Corona-Talkshow. [...]
(Hervorhebungen ergänzt, Text-Links nur im Original)
Besser ganz lesen auf:
https://norberthaering.de/news/social-distancing-2-0/

(Norbert Häring, 'mal ungewohnt satirisch. Die selbstgemachte "Krise" und die ARD-induzierten-Framing-Algorithmen dazu lassen sich so wohl am ehesten ertragen...)

(Thread dient reinen Informationszwecken und kann geschlossen werden. Bitte hier keine Kommentare dazu! Danke!)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln


Tags: