Oh nein, es wird immer drolliger.
Der ÖRR kriegt ja jetzt schon mit den 86 Cent nur die Hälfte von dem, was eigentlich für die Pensionsverpflichtungen in der nächsten Beitragsperiode 2021 - 2024 nötig wäre. Man stelle sich kurz nur vor, die andere Hälfte würde auch entfallen.
Dann kommt bestimmt eine Schwemme mit Verlautbarungen, dass dann der Programmauftrag nicht mehr erfüllt werden kann, natürlich nur als offizielle Darstellung.
Und Herr Buhrow wird, wie schon sein Vorgänger, den Gang nach Karlsruhe ankündigen.
Interessanterweise hat es bisher auch niemanden gestört, wenn Menschen am Existenzminimum (oder darunter) der Gerichtsvollzieher auf den Hals gehetzt wird.
Die Gerichtsvollzieher, Stadtkassen und Finanzämter machen doch einen guten Job als Handlanger unseres öffentlich-rechtlichen Rundfunks (der damit wirklich sehr nahe bei den Menschen ist). Und das werden sie bestimmt auch zukünftig tun.
Sollte der Empfehlung von Herrn Müller gefolgt werden, dann hätten wir eine Krise, gegen die "Corona" das reinste Kaffeekränzchen ist.
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)
"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)
"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)