Der Landtag war aber nicht "gesetzeskonform beschlussfähig". Der Beschluss ist damit als nichtig anfechtbar, da ein Eilgrund nicht vorlag. Beweis:
Zur Infektionskette in Mitterteich äußert sich am Donnerstag auch der bayerische Ministerpräsident Markus Söder – in einer Regierungserklärung unter erschwerten Bedingungen. Lediglich ein Fünftel der Abgeordneten ist im Plenarsaal anwesend, bestimmt jeweils von den Fraktionen. Söder sagt, Experten vermuteten das Starkbierfest als Ursache hinter den hohen Fallzahlen. Er hoffe sehr, dass die nun getroffenen Einschränkungen ausreichten.
Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/warum-in-bayern-erste-ausgangssperren-verhaengt-wurden-16687116.htmlDas wird hier festgehalten, geht aber auch in diesen Minuten bereits ein in einen Schriftsatz dieser Tage für eine anhängige Verfassungsbeschwerde gegen den Meldedatenabgleich 2018. Diese Beschwerde ist zum richterlichen Entscheid angenommen.
Das könnte dann Hebelwirkung haben gegen die Planung "2022++".
Wichtig und an alle: Bitte Nachweise sammeln. Zur Zeit läuft ein Wettlauf mit der Zeit, um diesen Staatsvertrag "trotz Corona" durchzupauken, um den darin enthaltenen Meldedatenabgleich 2022++ zum Gesetz werden zu lassen, bevor ein Störfaktor dies unmöglich macht.
Benötigt wird für alle Bundesländer der
Nachweis von nicht voll beschlussfähigen Parlamenten und sonstigen Anzeichen für "Abnick-Parlamente" bei diesem ganz kurzen "23. Rundfunkänderungs-Staatsvertrag".
Nicht zu verwechseln mit dem 120-seitigen Entwurf zum neuen "Medienstaatsvertrag 2020".
Auch gegen den haben die Preußen schon zu schießen begonnen.
Aktuelle Beschlüsse der Parlamente bundesweit über den 23. Rundfunkänderungs-Staatsvertrag könnten mit täglicher Kadenz eintreten. Die wichtige Info ist immer:
War das Parlament beschlussfähig? -"Not-Parlamente" sind nur zulässig für Vorgänge, für die der Eilbedarf keine andere Wahl lässt. Diese Notparlamente haben zu verzichen auf alle Entscheide zu Nicht-Notsachen.
Am besten immer hier im Forum dokumentieren mit jeweils neuem Thread pro Bundesland. Das wird dann hier erkannt und immer sofort verwertet.
Ja, es geschieht Politik, wir sind mittendrin und wir haben Macht, wenn wir das Nötige gemeinsam und richtig machen. Die Schriftsatzverwertung erfolgt hier - aber die Arbeit der Faktenermittlung muss sich auf mehrere Schultern verteilen, um schaffbar zu sein.